Icke bin ein Berlina!

  • #41

    Haben die kleinen Scheinwerfer nun mal so an sich.
    Kleinere Spiegelreflektorfläche bei gleicher Lichttechnik = weniger Lichtausbeute ;)


    Da muss man schon bei der Beleuchtungstechnik aufrüsten um der Physik ein Schnippchen zu schlagen :thumbup:

  • #42

    Die runden Scheinwerfer gab es auch mit H4 Fassung.
    Dazu Osram Cool Blue Intense und ne Relaisschaltung dazu.
    Dann ist das Licht 3x besser als bei den Neuzeit-Klarglas Scheinwerfern mit H4

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #43

    Das ist auf alle Fälle schon mal der richtige Weg um beleuchtungstechnisch aufzurüsten.
    Aber auf keinen Fall die Relaisschaltung aussparen, der originale Kabelbaum ist für die dann fließenden Ströme nicht ausgelegt und würde es nicht überstehen... der Kabelbaum würde in Rauch aufgehen!

  • #44

    Haben diese Cool Blue Birnen denn eine hoehere Leistung als die ueblichen 55/60 Watt?


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #45

    Nein, haben sie nicht.
    Das Licht ist das blau/weißeste, was man in legaler H4 Form kaufen kann.
    Nachteil: im Alltag sterben die Leuchtmittel nach nem dreiviertel Jahr.
    Ich hab die Relaisschaltung im Zuge der Kabelbaumaufrüstung gleich mit gemacht.
    Da ich original keine Sicherungen fürs Licht hatte.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #48

    Ich hatte in meinem Rekord E2 Mitte der 90'er Jahre H4 Zubehörlampen mit 100 Watt Leistung verbaut; natürlich ohne Zulassung.
    Klasse Licht, jedoch haben es die Lampenfassungen und Kabel kein halbes Jahr überlebt. Die Fassungen und Kabel sind so heiß geworden, dass es die Abdeckkappen und die Isolierung der Kabel förmlich zum dahinschmelzen gebracht hat. Konnte froh sein, dass mir das Auto nicht abgefackelt ist.


    Jugendlicher Leichtsinn

  • #49

    Abdeckkappen hab ich immer weggelassen da passierte an meinem GTE nie was...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!