Opel Kadett D Lautsprecher oben links und rechts

  • #12

    Was ähnliches habe ich auch gemacht...also jvc Radio ohne cd, kleine Lautsprecher im Armaturenbrett links und rechts und hinten unter die Seitenteile plus aktiver Subwoofer unterhalb der Beifahrerseite. Klang ist mehr als ausreichend und bis auf das Radio sieht mann nichts...

  • #13

    @ Corsadie fdas Bild sind deine Lautsprecher vorne, wenn ich jetzrt ein radio ohne CD einbauen möchte dann solte dies von der Höhe her passen.


    @ Strahlie, ich wolte die Lautsprecher nicht in die Türen sondern in den vorderen linken & rechten untren raum einbinden,

  • #14

    Ich mach mal Bilder, wenn das Wetter wieder schön ist.
    Das mit den unteren Ecken haben früher viele gebaut.
    ABER:
    Du musst Dir was wegen der Motorhaubenentriegelung einfallen lassen.
    Mit nem getrennten System und Hochtönern oben geht das.
    Baust Du da unten aber 2-Wege Lautsprecher ein, wird das klangtechnischer Müll.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #15

    ja werde ich machen, aber wenn ich die Höhen unter das Amaturenbrett einbauen kann habe ich doch das Problem schon gelöst,oder etwanicht

  • #17


    den Hebel für die Haubenentriegelung leicht eingekürzt und aus GFK passende Blenden gebaut, die Hochtöner oben im A-Brett an der originalen Einbaustelle



    in der Heckablage waren vorher schon Löcher drin, also diese weiterhin genutzt. Die Basskiste ist auch aus GFK gebaut, dahinter eine kleine Endstufe. Die Konstruktion lässt sich ohne Werkzeug entfernen um an die Rückleuchte zu kommen.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #20

    Hallo Leute.


    Damit nicht die Fensterheber in der Tür blockieren, hatte ich mir Distanzringe aus Sperrholz mit.


    Der Laubsäge ausgesägt und lackiert.


    Die Boxen darauf schrauben und es geht alles wie vorher mit der Scheibe.


    Mein D war so verbastelt gewesen das die Löcher in der Türverkleidung nicht schlimm waren.


    Und die Originalen Lautsprecher würde ich nicht im Armaturenbrett verbauen ich meine Die


    Lautsprecher rechts und Links. Die sind so Schwer das sich das Armaturenbrett verzieht.


    Ich wünsche euch Viel spass mit euren Ds.


    Gruß Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!