86er Kadett gsi 20seh, junior line, Manta b und e36 Coupé

  • #132

    nix gegen eine freiprogrammierbare aber was spricht bei diesen doch eher kleineren Tuningmaßnahmen am 20SEH gegen die Motronic? Was bedeutet das an Leistungszuwachs übers gesamte Drehzahlband wenn es ordentlich abgestimmt ist?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #133

    Ist eigentlich ganz einfach
    Man kann Serien motronic auch abstimmen
    Dafür müsste ich aber jedesmal zu eds
    Sind 100km und Geld je nach drm wie lang er braucht


    Kumpel wohnt 20km weg
    Und die Vergütung unter Kumpels ist anders :D
    Außerdem wollt ich selbst auch noch rumfummeln :thumbup:

    Opel rUleZ

  • #135

    Nimm keine Goodridge, die passen einfach nicht.


    Ich habe in allen Kadetts die von Fischer Hydraulik verbaut. Sind auch vorn ungleich. Der Vorteil der Fischer Leitungen ist, dass diese wie die Serienleitungen von den Verschraubungen und Befestigungen passen. Außerdem ist eine EWG dabei.


    Link: https://www.fischer-hydraulik.…pel-kadett-e-39-49?c=1279


    Als Gimmick kannste dir noch die Farbe der Leitungen aussuchen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #138

    Ich hätte evtl. noch was da. ;)
    Die Stabis sucht man mittlerweile teilweise vergebens. Werden eben auch nicht mehr davon. Und wenn man mal einen findet, dann meistens ohne Schellen.


    Zum 24er vom Nexia rate ich dir ab. Der ist zwar stärker, aber gefühlt viel weicher als ein 20er. Hatte den 24er mal im Cabrio und in schnellen Kurven ist die VA da immer "durchgeknickt". Mit dem 22er ist es perfekt.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!