Tachosginal am ABS abgreifen

  • #1

    Hallo Leute,


    ich brauche Infos von den Elektrofreaks hier, da man die WSFG vom Omega A nicht mehr bekommt, kam mir die Idee, das Tachosignal wie beim Omega B vom Abs ab zugreifen, nun stellt sich mir wohl die Frage, wie das eigentlich funktioniert und ob man das so einfach machen kann? Wie schaut es mit den Impulsen aus? Der WSFG vom Omega A hat 8 Impulse.
    Wäre schon wenn die Spezies was dazu schreiben könnten, Vielen Dank.


    Gruß JuppesSchmiede

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #2

    es ist die frage ob die 8IMP am getriebe auch am ABS vorliegen pro km... ich denke, da wirst nen wandler brauchen. sofern du da das gleiche signal hast, wird das aber wohl hinhauen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Ja genau das ist eines der Fragen, wie kann ich feststellen wieviele Impulse am Rad anliegen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #5

    Interessante Seite, was die da anbieten, könnte ich evtl. sogar ein Digi beim 4 Zyl. einbauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #6

    Wäre ein eigenständiger Tacho ne Alternative? Moped Tacho mit ABE für etwa 130€ und ein Impulsgeber fahre ich am Rallye-E, um ander Abrollumfänge fahren zu dürfen.
    Den Impulsgeber habe ich am Halter des ABS angeschraubt:


    Im ABS Ring wurde ein Mini Magnet eingearbeitet und das Signal geht zum Mini Moped Tacho.


    Thomas

    Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)


    siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

  • #7

    Einen zusätzlichen möchte ich net verbauen, ich möchte nur auf einem vom 6 Zyl. umbauen, da diese ja keine Tachowellen mehr haben, die 4 Zyl. laufen im Omega A ja noch auf Welle. Glaube was Frank mir verlinkt hat, könnte die Lösung sein, da kann ich sogar WSFG nehmen vom Kadett oder Corsa A, z.Bs. und wo dann das Rechtecksignal umgerechnet wird, wenn ich das richtig verstanden hab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!