Chromkeder einziehen Hilfe

  • #1

    Hallo liebe Leute.
    Habe heute an meinem C Ascona probiert mal an der Heckscheibe den Chromkeder zu erneuern.
    Mit dem ganz kleinen Schraubenzieher hatte ich den größten Erfolg.
    Habe damit schon fast die halbe Heckscheibe mit dem Keder eingezogen, aber das ist eine übelste Fummelei.
    An die WSS wag ich mich nicht mit der Bauernmethode.


    Habe sogar das Chromkeder Einziehwerkzeug von VW, aber die Drahtschlaufe passt ja mal gar nicht...
    Nun meine Frage würde dieses Werkzeug passen mit den Adaptern oder gibt es sonst noch Tricks von den alten Hasen?
    Habe schon was gelesen mit ner Schnur oder nem Stück Blech, und scheinbar sogar mit einem Ringschlüssel?

  • #4

    Die Drahtöse muss man schon vorher an die Größe des Keders anpassen, dann funktioniert dass auch zusammen mit der Seifenlauge. Die Öse muss minimal größer sein wie der Keder.
    Ich nehme zum Benetzen des Gummi's eine Pumpsprühflasche, stecke das Einziehwerkzeug quer zur Zugrichtung in die Nut, drehe es danach innerhalb der Nut um 90 Grad und drücke dann den Keder als erstes ein paar cm durch das Werkzeug in die Nut. Danach erneut benetzen und unter nachführen des Keders das Werkzeug durch die Nut ziehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!