Scheinwerfer: Unterschied zwischen Herstellern?

  • #2

    Beide Scheinwerfer sind gut und leuchten fast gleich gut die Fahrbahn aus. Bei den Carello wird der seitliche Bereich minimal besser ausgeleuchtet, beim Bosch-Scheiwerfer dafür der vordere Bereich.


    Leider gibt es bei der Carello-Qualität einen großen Unterschied. Der Reflektor von dem Bosch-Scheinwerfer ist von aussen besser versiegelt und beschichtet.
    Bei meinem Kadett Beauty von 1991 waren die Scheinwerfer nach 25 Jahren feucht von innen. Ich habe diese ausgebaut und musste feststellten, dass sie im unteren Bereich durchgerostet waren. Es wurden neue Bosch-Scheinwerfer eingebaut. Der Trägerrahmen konnte übernommen werden. Der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung ist bei Carello auch von der Firma Bosch.


    Fazit: Die Bosch-Scheinwerfer sind die bessere Wahl.


    Gruß
    DreamOpel

  • #3

    Da die Wagen sowieso nur bei schönem
    Wetter gefahren werden sollen finde ich die kleinen Qualitätsunterschiede nicht so schlimm. Ich kann relativ günstig zwei neue Scheinwerfer von Carella bekommen. Die werdd ich jetzt erst mal kaufen und weiter nach neuen Bosch Scheinwerfern zu einem guten Kurs Ausschau halten.


    Aber gut zu wissen wo die Unterschiede liegen..super Info!


    Im zweifel kaufe ich nach 20Jahren nochmal neue :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!