Gas Wasser Installateure unter uns?

  • #1

    Hallo Leute,


    vor ab, ich hatte in meiner Ausbildung eine Grundausbildung in Gas Wasser, da ich aber in der Industrie in der Instandhaltung arbeite, habe ich vieles verlernt.
    Es geht um einen Gas Durchlauferhitzer. Ich möchte nicht wild dran rum fummeln, aber nachdem ich dem Fachmann erklären musste, wie man das zündsteuergerät durchmisst (schaltplan war dabei) will ich die Aussage "das Teil ist kaputt" mir nicht gefallen lassen.
    Andere Firmen haben irgendendwie keine Lust, oder Zeit, oder beides. Es ist echt schwer Fachleute zu bekommen, die auch Ahnung haben.


    Aber zu meinem Problem, seit kurzem wird mein Wasser nur noch lau warm. Ich habe das Problem auch glaube ich schon gefunden, aber dazu brauche ich nun Fachwissen von einem Fachmann, der sich mit diesen Gas Durchlauferhitzern noch aus kennt.
    Modell: Junkers wr 350-3


    Beim Öffnen von warm Wasser geht der Stift am Micro Schalter rein(wie heißt dieses Ventil an dem der micro Schalter angeschraubt ist) , micro Schalter schaltet und die Therme zündet. Flamme am kompletten Brenner eher schlecht als recht.
    Wenn ich nun am micro Schalter dieses oben angefragte Ventil etwas nach drücke, wird die Flamme im Brenner wieder so stark wie früher.
    Seid heute Abend tropft auch dieses Ventil wie ein Kies Laster.
    Ich behaupte, es ist etwas verdreckt oder muss eingestellt werden. Ich bin ein Mensch, der ungern Zeug wegschmeisst, dass eigentlich noch geht. Nur weil es alt ist ist es nicht schlecht. Es scheint aber wie bei den vergasern zu sein. Die Fachleute werden immer weniger.


    Ich will nicht dran rum fummeln, hab aber auch keine 8000 Euro auf der Seite die der Herr Gas Wasser Firma für einen neuen Durchlauferhitzer will.


    Langer text, ich danke fürs lesen und hoffe, jemand vom Fach kann mir input geben.
    Damit ich dem Herrn Gas Wasser firma sagen kann, was ich von ihm erwarte.


    Grüße


    Dennis

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #2

    Ich glaube nicht dass Dein Herr Gas Wasser Firma ein Ventil oder sonstiges Bauteil zerlegt um es zu reinigen. Da kannst Du froh sein wenn ein defektes Bauteil ausgetauscht wird anstelle Dir einen neuen Heizer zu verkaufen. Wenn Du meinst dass das Ventil zerlegt und gereinigt werden kann dann solltest Du es selbst machen - speziell da Du ja eine einschlaegige (Teil-)Ausbildung hast.


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!