Dringend Hilfe gesucht, Lichtmaschine defekt im Urlaub

  • #1

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    wir sind heute in den Urlaub gefahren und an unserem Vectra verabschiedet sich die Lichtmaschine.
    Sie lädt aber zeitweise steigt die Spannung über 17V (Vollausschlag an der LCD).
    Da wir in ein paar Tagen erst wieder zurück fahren habe ich etwas Zeit für die Reparatur.
    Jetzt frage ich mal in die Runde, wer wohnt in der Nähe von Hof und hätte eine zum Verkauf?
    Aktuell sind wir in PLZ 95158.
    Fahrzeug ist ein Vectra A mit C20NE, Keilriemen, 70A,
    Verbaut ist aktuell eine Delco.
    Nehme auch gerne eine andere wo passt.
    Hoffe jemand ist aus der Nähe oder konnte eine schicken.
    Grüsse Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #2

    DAs hört sich nach dem Regler an, 17V Regelspannung, anstatt ca.14V.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Google dir doch nen Schrottplatz und nee freie Werkstatt gibt es sicher in der Nähe, die dir Werkzeug leiht wenn vor der Tür stehst, wobei der Schrotti ja auch Werkzeug hat. :)


    Geht doch schnell :thumbup:


    Gruss aus mv

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #5

    Seid ihr Samstag noch da?

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #6

    ich hatte das auch vor kurzen, das war aber nach 20-30km weg. Also bin ich immer mit allen Verbrauchern gestartet und da hab ichs unter 15V bekommen. Danach hat es wieder gepasst. Hab dann aber trotzdem die Lima gewechselt.
    Aber wie schon geschrieben wurde, Schrottplatz suchen, manchmal auch kleine Dorf-Werkstätten, da sollte sowas rum liegen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    @Frank wir werden Samstag noch da sein.
    Wir wollten unter der Woche noch ein paar Ausflüge machen mit dem Auto. Werde morgen mal schauen ob ich beim Händler was bekomme.


    @Andy601 Leider war da Problem etwa 200 km. Zum Glück immer nur kurz sonst wären wir nicht weiter gefahren.
    Hatten auch alle Verbraucher eingeschaltet, ab 3000 Umdrehungen ist es halt immer wieder zu hoher Spannung gekommen.
    90kmh war dann auch nicht so toll auf der Autobahn.


    Immerhin sind das noch Autos und gute Motoren. Jeder neuere Wagen wäre stehen geblieben und hätte sich ausgeschaltet......


    Ich melde mich wieder, Danke an alle bisher schonmal

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!