Endlich wieder Kadett

  • #31

    Danke für eure Hilfe.
    Super Gemeinschaft hier im Forum :thumbup:


    Die Rostecken am Kadett kenne ich soweit ja.
    Ein Kollege von mir hat auch schon 2
    Kadetten aufgebaut,ist ein eingefleischter Opelaner und kennt die Autos auch.
    Ich weiß auch das es schwer ist etwas günstig und gutes zu finden.
    Ich scheue mich auch nicht davor da noch Geld rein zu stecken.
    Nur im Moment geht da leider nicht viel.


    So ein Glück wir damals werd ich nicht wieder haben.


    Aber die Stufen gefallen mir gar nicht.

  • #32

    Ja, gut!
    Über Geschmack lässt sich streiten.
    Mir persönlich gefällt der Dreitürer auch am besten, aber aufgrund des Zustandes habe ich aktuell auch ein Cabriolet, obwohl ich keines mehr haben wollte.


    Mir selber sind selbst Getriebe, Motor, Ausstattung und Karosserieform egal, so lange der Wagen selber in gutem Zustand ist.
    Aber das ist ja nur meine Einstellung. ;)

  • #34

    Damals, damals, damals...diese Erinnerungen habe ich auch noch!
    2004 habe ich damals einen Ersthand-Frisco 1,8i mit Abs, Servo, Schiebedach und co. und neuem TÜV für 300€ geschossen.
    Sowas passiert einem heute nicht mehr. Nicht einmal bei heute 13 Jahre alten Autos.


    Und ich wollte auch nie Kadett oder geschweige denn Opel fahren.
    Aber für den Frisco habe ich selbst meinen sehnsüchtig gewollten Golf II abgegeben.

  • #35

    An nen Golf hab ich auch schon gedacht.
    Sind schöne Autos aber iwie ist ...
    Ich weiß nicht ,kann ich nicht beschreiben.


    Hatte mir heute nen GSI angesehen.
    Ist auf jeden Fall eine Option.
    Schweller müssen neu und wohl 2 stellen am Unterboden.
    An die Seitenwände muss man nochmal dran
    Die sind nur mit matt schwarz übergejaucht und ne dicke Lackkante drin.
    Ein Nebelscheinwerfer fehlt.
    Morgen guck ich mir noch ein oder 2 Cabrios an.


    Ich schreib hier so viel ...
    Nerv ich? ?( :P

  • #36

    @ Kadett-E-87,


    nein Du nervt ganz bestimmt nicht mit Deiner Suche nach einem passenden Kadett.
    Ich verstehe auch, dass der momentan bezahlbar sein soll.


    Du findest bestimmt den richtigen Kadett.


    Gibt leider immer weniger Kadetts, die noch in einem guten Zustand angeboten werden. Die günstigen sind nur noch viel viel Aufwand zu retten.


    Bin schon gespannt wie die nächste Besichtigung war.


    Gruß
    DreamOpel

  • #37

    Lieber Frisco,



    wenn Du 2000.- Euro hinblätterst, kannst Du meinen haben, mit neuem Steuergerät, H-Kennzeichen und 2 Sätzen Intra Felgen, 14 und 15 Zoll...


    Das Classic Data Gutachten bescheinigt einen Wert von 3100.- Euro, aber unter Freunden würde ich Dir den für diesen Freundschaftspreis anbieten können...


    Alternativ kann ich Dir die Adresse eines echten Enthusiasten geben, der hat noch ein voll geiles Cabrio da stehen...für um die 1000.- Euronen...da müsste irgendwo vorne, wo so was wie die Achsen an der Karosserie dran sind geschweißt werden, sonst TippTopp


    Interesse ?


    Liebe Grüße


    Hotte


    Uppps...da habe ich wohl was falsch verstanden gehabt....und vorschnell egantwortet...war wohl die große Freude, meine Freundschaft endlich unter Beweis stellen zu können, die dann mein Hirn vernebelt hatte...ich dachte allen Ernstes, Du bist der Suchende....das Angebot gilt natürlich auch für Kadett-E-87 ... :D

  • #38

    @Hotte: Danke für dein Angebot, habe mir aber erst kürzlich ein neues Alltagsauto kaufen müssen, daher fällt das erstmal flach. ;)
    Auch, wenn ich deinen Kadetten echt spitze finde.


    Wenn bei dem Cabriolet schon die Querlenkeraufnahmen durch sind, dann ist der ein Fall für die Schlachtbank....leider.


    Aber ansich habe ich ja einen Kadetten, der für den TÜV fertig gemacht werden müsste...


    P.s.: Freundschaften halten auch die noch so ärgsten Höhen und Tiefen aus. :thumbup:


    Aber keine Sorge, vernebelte Umnachtungen erleben auch andere.


    Und bitte gib deinen Kadett nicht ab, sonst haben wir doch nichts mehr zu streiten. ;) :P

  • #40

    OK, hast ja Recht...gerne gebe ich den sicher nicht ab...ist einfach ein zu schönes Fahrgefühl da an sonnigen Tagen einfach mal mit durch das schöne Weser-Berg-Land zu fahren....erinnert mich immer irgendwie an meine Kindheits- und Jugendtage im Bergischen Land.... obschon ich 1987 schon 25 Jahre alt war....aber ich bin halt mit diesen geilen Serpentinen, Rennrad, Moped und Motorrad irgendwie mit den Kurven der Straßen fast körperlich verbunden...Hügel und Täler....und erst die Frauen...Mann oh Mann...das waren noch Zeiten.... :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!