Endlich wieder Kadett

  • #41

    Das stand glaube ich hier bei diesem Olaf Rowedder...


    frag ihn einfach mal, ob er es noch hat....ich glaube, der war es, wo ich mal so Intra Felgen gekauft hatte und er hatte den Kadetten da stehen....wenn ers ist, bitte gaaaanz liebe Grüße von dem Horst, der ihm die Intra felgen abgekauft hat...



    https://www.ebay-kleinanzeigen…u-v-m/1156283285-223-3218


    Habe noch mal den Nachrichtenverlauf geprüft, definitiv hatte der Olaf da ein Cabrio stehen...falls er jetzt noch nciht selbst an die Restaurierung gegangen ist oder es schon verkauft hat...vile Glück und sag bitte, was draus geworden ist...

  • #43

    Nur, wenn das Cabrio doch schon geschweißt werden muss an den Querlenkeraufnahmen, dann kannst du das direkt vergessen.
    Es gibt erstens keine Traversenbleche mehr und du brauchst eine Rahmenlehre, damit du überhaupt da unten arbeiten kannst ohne, dass sich die ganze Karosse in alle Himmelsrichtungen verzieht.


    Da ist das dann wieder mit dem Thema "Basis"!


    P.s.: Da kannst du mir auch mein Cabriolet abkaufen, denn das ist bin der Basis noch relativ OK, Querlenkeraufnahmen in Ordnung, Motor läuft und alles elektrische wie Fensterheber und verdeckt funktionieren.
    Und der dazu steht es in der Nähe von dir... Hamminkeln/Merhoog. ;)

  • #44

    Moin moin
    Hab heute morgen auch schon eine Antwort von dem Olaf.
    "Guten Morgen
    Ja ich habe ein Kadett Cabrio zu verkaufen.
    Dieser ist bei Mobile für 1000,- anoceiert. Er ist rotmetallic und tüvfällig. Blechmässig ist er recht gut fängt natürlich jetzt hier und da an. Es würde noch ein zweiter Teileträger dazukommen.
    LG Olaf".
    Die Farbe ist der Hammer

  • #46

    achte auf die gummiteile, weiterhin schaue, das die verkleidungen vollständig sind, das dach leichtgängig ist und nicht verzogen. weiterhin halt alles, was cabriospezifisch ist.


    ebenfalls achte auf die seitenteile, dort wo die seitenscheiben sitzen, haste dort rost, kannst die verdecksicke wohl vergessen, insgesamt würde ich noch die blechkanten über den rückleuchten erwähnen, sieht man, wenn man den kofferraum öffnet. dort hab ich auch schon das ein oder andere mal gammel gesehen.
    meist sind die schweller gerade bei den editionsmodellen ein problem, da diese mit den gsi-leisten verdeckt sind und damit ein ü-ei.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #50


    So weit ich den Olaf kennengelernt habe, ist das eine voll ehrliche Haut....überlege Dir, ob Du platz für den 2. kadett Cabrio als Teileträger hast....das wäre aus meiner Sicht bei gutem Geschick eine langfristige Perpektive...


    Wenn Du den Olaf erst mal kennengelernt hast, weißt Du, was ich meine..


    Gruß Hotte

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!