Endlich wieder Kadett

  • #21

    Schade!
    Der wartet bestimmt auf einen neues und schönes Zuhause.
    Basis scheint ja mal spitze zu sein.


    Und was du jetzt für eine super Basis bezahlst, bezahlst du doppelt und dreifach bei der Restauration eines mittelmäßigen. ;)


    Also ist ein von Anfang an guter und etwas teurerer Kadett am Ende der billigere...

  • #24

    @Kadett-E-87,
    das solltest Du Dir noch mal überdenken, bevor er weg ist. Könnte ein tolles Sahnestückchen sein.
    Auch wenn Du einen Kadett für 1000 Euro finden solltest, wirst Du für Reparaturen und Servicearbeiten noch Geld hineinstecken.
    Bei diesem Kadett hast Du die erste Zeit keine Auslagen. Unsere Kadetten werden nicht jünger und die schönen und guten immer seltener auf unseren Straßen.
    Also hinfahren, anschauen und unbedingt eine Probefahrt machen.


    Bei einer Kurzbewertung zählt leider nur der optische Zustand des Fahrzeuges und es werden nur die Fotos angesehen. Der technische Zustand kann so nicht überprüft werden.


    Nur eins verstehe ich nicht so ganz.
    Der Verkäufer hat vieles erneuert, frischen TÜV und sogar eine Kurzbewertung machen lassen. Dies deutet auf eine lange und ewige Freundschaft hin. Und dann möchte er den Kadetten verkaufen, weil das Dachgeschoss ausgebaut wird. ????


    Trotzdem anschauen.


    Gruß
    DreamOpel

  • #26

    Sehe das mit der Basis auch so.


    Mein Cabrio damals war ein extremes Tuningopfer an dem ich richtig viel machen musste. 2016 hatte ich mir einen 5-Türer Kadett Fun gekauft mit richtig guter Basis, da macht der Umbau viel mehr Spaß als damals mit den ganzen Bastelarbeiten, die größtenteils auf Original zurückgebaut werden mussten.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #27

    So siehts aus.


    Hätte mein Frisco nicht die Basis gehabt, der Rest ist ja bekannt......... :D

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #28

    Ich stimme dem auch zu.


    Alleine die Lackierung kostet einiges.


    Eine gute Basis ist ein gutes Auto und du wirst Spaß haben. Natürlich solltest du dann auch die Hohlräume behandeln damit das auch so bleibt.


    Wenn du natürlich ein Hardcore-Schrauber bist und Zeit und Geld keine Rolle spielt dann ist das auch ok.
    Ich kann die aber sagen das es viel zu tun gibt bei einer schlechten Karosse.


    Ich werde mir keinen mehr machen wenn meiner fertig ist. Habe dann drei Autos gemacht und das reicht auch.


    Am besten nimmst du dir jemand kundiges mit der dir dabei hilft beim begutachten. 4 Augen sehen mehr als zwei.
    Zur Not auch mal im Internet suchen nach den Schwachstellen die nicht gleich ersichtlich sind.


    Viel Glück

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #29

    @ Kadett-E-87,


    es gibt 4 ganz wichtige Stellen bei der Kadett-Karosserie.



    An diesen stellen hat Opel durch die ganze Kadett-Modell-Baureihen von A-E "nie nachgebessert".
    Es gab aber dafür beim Kadett E ab September 1984 eine 6-Jahres-Garantie, die man zusätzlich abschließen durfte.
    Manche Käufer hatten dies falsch verstanden, da einige Fahrzeuge "garantiert" nach 6 Jahren schon an den hinteren Schwellern durchgerostet waren. ;(


    Die typischen Roststellen beim Kadett bei allen Karosserie-Varianten:

    • vordere Querlenkeraufnahme und Bodenblech
    • Seitenschweller (fängt meistens hinten beim Übergang zum Radlauf an)
    • hinere Rädläufe
    • der oberer Federteller am Längsträger an der Hinterachse

    Hinweis:
    Habe gerade gesehen, dass der Preis beim Kadett Fun 1.4 kein absoluter Festpreis mehr ist, sondern einfach nur VB. ???? ?(
    Die Idee mit dem Dachbodenumbau ist auch hinfällig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!