Welcher Endtopf passt an den GTE

  • #1

    Hallo Leute,
    Da mein Mattig Endtopf nicht H Kennzeichen fähig ist obwohl schon seit 1994 montiert mit ABE bin ich auf der Suche nach einem passenden Endpott.
    Ich weis nur noch der des 1.6S passte auch aber ich erinnere mich nicht mehr wie das Endrohr aussah ?( ?(
    War es eine gerade Variante oder die die nen Bogen macht ??
    Andreas

  • #2

    Hallo,
    warst du nur bei einer Prüfstelle ?
    Bei uns sagte der TÜV, wenn die Teile 10 Jahre nach Erstzulassung erhältlich waren wäre es H Konform, bzw die Teile sind mindestens 20 Jahre eingetragen.
    Bei uns in der Pfalz ist der TÜV Süd sehr gut aufgestellt.
    Steht in deinen Papieren kein Datum drin wann das erstellt wurde?


    Gruß Andreas

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #4

    Hi
    Ne der war mit ABE aber ich will den Topf eh loswerden ist nicht mehr meins, vielleicht kann ihn ja jemand brauchen passt auch an die GSi

  • #6

    Ohje
    Bei uns scheints der besonders pingelig zu sein, war mit Kumpel seinem 16V da wegen H Kennzeichen machen.
    Die Worte des Schwachverständigen beim herlaufen und rundumansehen Farbunterschied Tür Seitenwand Front sitzt nicht exakt und hat Steinschäge das sei alles in allem kein erhaltungswürdiger Zusatnd... Bäämmm
    Da stehst dann da mit deinen kurzen Hosen :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • #7

    Nicht das der Schwachverständige auch kurze Hosen angehabt hatte.


    Ich kenne das allzu gut und kläre es immer vorher mit dem Tüv ab, was geht und was nicht geht.


    Alternativ kannste ja auch 07er Kennzeichen machen mit dem 16 V Kadett D. :)

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #8

    Hi
    Nee der Kadett GSi bekamm eine reguläre Zulassung und eine günstige Youngtimer Versicherung bei der Würtembergischen, sind mit Saisonkenzeichen und Minikat eh keine Vorteile bei der H Zulassung.
    Mein GTE muss mich mal schlaumachen was ein 07 derzeit kostet und die Anforderungen..
    Lackunterschiede hab ich am GTE auch Seitenwände Dach usw Neulack Türen und Kotis net, aber da bin ich wohl net der einzigste...

  • #9

    Bei einem D wirst Du nach einer Teillackierung immer Lackunterschiede haben, sofern noch originaler Nitrolack auf der Karosse verbleibt.
    Nitro- und Wasserbasislack bekommt man nicht überein!
    So etwas sollte jedem Sachverständigem bekannt sein, und nicht jeder möchte sein Auto in einen Neuwagen verwandeln. Vielen ist der Erhalt einer gewissen Patina wichtiger als ein zu Tode restauriertes Auto.
    Daher kann ich die Einstellung vieler Gutachter nicht verstehen und teile deren Gezehter in keinster Weise.

  • #10

    Aktuell bekommt man eine 07er Zulassung nur noch mit H-Gutachten und mindestens 3 Oldtimern.
    Hatte das Thema erst vor 2 Monaten.
    Das sind die Richtlinien.
    Und mein Dekra Prüfer ist sehr kulant.
    Das Problem mit dem Lack hatte ich auch.
    Nachdem mein Lackierer einen Kotflügel zu Standox, Spiess Hecker und Glasurit geschickt hat, um dem Lack auszulesen, hat er erfolglos 15 Mischproben verworfen.
    Aussage am Ende: Komplettlack oder mit dem Farbunterschied leben

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!