Tank Marke? Erfahrungen? Empfehlungen C16NZ

  • #12

    Mein Tank war auch lange Jahre eingedrückt. Die Werkstatt meinte seiner Zeit, dass der sich durch Unterdruck "eingedellt" hat. Der hat (damals) einfach Pressluft draufgegeben um das rauszudrücken. Bevor du dir also einen neuen einbaust, würde ich prüfen, ob das auch bei dir der Fall ist. Warum und wieso habe ich allerdings nie nachgelesen.

  • #13

    Die Tanks ziehen schonmal gerne Unterdruck, wenn die Aktivkohlefilter zu sitzen, hatte ich auch schonmal, da bekam ich in den 44L Tank nur noch ca.35l rein.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #15

    Ich bin halt auch am überlegen einen neuen Tank zu holen für meinen 16V.


    Der alte ist definitiv zu schlecht zum instandsetzen, und mein zweiter (vom blauen) ist auch schon angerostet.
    Nur bevor ich mir die Arbeit mache war ich auch am überlegen mir einen neuen Tank zu holen.
    Oder ich baue auch auf eine innenliegende Pumpe um, was ich eigentlich nicht vorhatte da alles so gut es geht original sein soll.


    Wo genau ist eigentlich der Unterschied bei den Tanks mit außenliegender bzw. innenliegender Pumpe ?
    Klar, die obere Öffnung.
    Ansonsten könnte man doch da einen Deckel draufsetzen (oder einen Pumpen-Dummy).
    Was is ist da noch anders ? Irgendwelche Anschlüsse ? Habe leider keine zwei zum vergleichen liegen.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #16

    Also ich könnte dir morgen ein Foto zeigen von meinem neuen der ist heute gekommen ist halt ein 1,6l wenns hilft?

  • #17

    Jetzt mal ne Frage: entweder bin ich blind oder blind :)


    Ist der Tank für eine innenliegende Pumpe?
    Ich sehe da gar keine Öffnung...


    Waren die Tanks von den Vergasermotoren irgendwie anders? Soweit ich weiss hatten die doc auch ne interne Pumpe..


    Weil ansonsten baut man da einfach ne außenliegende Pumpe dran und hat ja dann quasi nen GSI-Tank...


    Klick


    Gruss


    Mick

  • #18

    Meiner Meinung nach ist das ein Tank für die Motoren mit Kraftstoffpumpe am Zylinderkopf bzw. am Nockenwellengehäuse.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!