Erfahrungen mit Zubehör-Kotflügeln ?

  • #1

    Da ich für mein Projekt zwei neue Kotflügel brauche wollte ich mal fragen, welchen Hersteller ihr empfehlen könnt.


    Originale wäre super, aber die sind unten fast alle verrostet oder durchgegammelt.


    Wie sind den eure Erfahrungen zwecks Passgenauigkeit etc ?

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #3

    Egal bei welchem Typ Auto ich es probiert habe, Zubehör-Karosserieteile waren immer Mist.
    Irgendwas passt immer nicht.
    Als ich meinen 14D Caddy restauriert hab, konnte ich alles bis auf den Koti vorn rechts original bekommen.
    Der rechte war dann von Van Wezel.
    Die Falze, der Übergang beim Schweller und die Löcher am Stehblech mussten nachgearbeitet werden.
    Trotz Wachs und guter Grundierung war dies das Einzige Teil, welches nach 3 Jahren zu rosten begann.
    Am Kadett D und am T4 genau das gleiche.


    Versuch irgendwo neue Originalteile zu finden.
    Sind zwar teuer, passen aber

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #4

    Über die Suche hatte ich auch die 2 Einträge gefunden.


    Leider ist die Info dort sehr dünn und hatte gehofft, das es vielleicht was aktuelleres gibt wie einen neuen Händler, der gute Kotflügel liefert.


    Die Fa. Diederichs bietet welche an, jedoch habe ich von denen noch nie was gehört.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #5

    Besser ist wenn du dir gut gebrauchte Originale suchst, die aus dem Zubehör passen immer schlecht, egal welcher Hersteller.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!