Heckschaden Opel Kadett E 1.8 S

  • #1

    Vor 5 Tagen hat es meinen Kadett erwischt. Ein abgelenkter Heini ist meiner Frau beim Abbiegen in das Heck gerauscht. Das Heck wurde an der linken Seite etwa 5 Cm vom Blinker eingedüllt, die Heckklappe eingebeult, Schaden laut Gutachter 3200 Euro. Ich bin nun etwas ratlos. Das ich den Kadett weiterfahren will, ist klar, aber die Kosten, auf denen ich wohl sitzen bleibe.... Kann jemand günstig helfen oder kennt jemand, der das könnte ? Es geht um den Erhalt wohl eines der letzten Stufen dieser Ausstattung. ?( :?:

  • #2

    Setze mal Bilder rein, dann können sich die Leute die Helfen können / wollen sich ein Bild vom Schaden machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #4

    Meiner Schraubermeinung nach ist die linke Seitenwand intakt, die Heckklappe müsste man ausbeulen können, der Blinker wird ersetzt, ebenso die Heckschürze. Links unten drunter ist der Träger auf 10 cm zerbröselt, ansonsten intakt. Es hat sich nichts verschoben, nicht mal die Auspuffanlage. Das Auto ist fahrtüchtig und verkehrssicher.

  • #6

    Um da was genaues sagen zu können, müsstest den erstmal zerlegen und genauere Bilder machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Hallo opelbello,
    da Du die Tankklappe links geklebt hast, vermute ich, dass diese auch nicht mehr richtig schließt. Oder ist der Spalt so groß, dass Esde eindringen kann?


    Nehm einfach mal die Stoßstange ab und schaue, wie weit das Schlußblech eingedrückt ist. Ist die obere Kofferraumkante, wo der Halteriegel sitzt, gerade? Schaue dir auch die Reserveradmulde an. Auch den linken Träger.
    Am Auspuff kannst Du es nicht sehen, der sitzt meisten gerade, da er Gummihalterungen hat.


    Mache bitte Fotos, wenn Du die Stoßstange und das Rücklicht abgebaut hast. Auch von der Kofferaumkante.


    Hier hätte sich ein vorheriges Wertgutachten bezahlt gemacht.


    Gruß
    DreamOpel

  • #10

    Ich würde auch erstmal die Stoßstange demontieren und genauer schauen was alles beschädigt ist.


    Vielleicht ist ja gar nicht so viel dran wie es aussieht.
    Ich würde meine immer wieder herrichten bei einem Unfall.


    Gutes gelingen

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!