Kilometerzähler reparieren - Wie und Teile?

  • #11

    Mmh, kann sicher jeder Uhrmacher als Einzelstück für ein paar hunderter anfertigen, aber das ist ja auch nicht zielführend...

  • #12

    Wobei das sicher ein Normteil ist, man müsste nur wissen welche Bezeichnung es haben könnte

  • #13

    Messingklötzchen und Schlüsselfeile.... Ran ans Werk ... ;) ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #15

    Die Digis die ich habe, laufen auch ohne Zahnräder, selbst ist der Mann. ;) ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #18


    dann klär mich ma auf, wie...



    würd ich sogar bringen, jedoch ohne muster (meins is vollständig zerbröselt), ungünstig.



    ja, der gedanke schwirrte mir vor zig jahren schon durchn kopf. das musste dann aber so machen, das der km-stand in nem festspeicher hinterlegt wird (also auch bei batterie ab nich weg is). dazu musst wissen, wieviele impulse das zählwerk pro km kriegt und welches signal.
    am ende kannst dir auchn neues digi bei opel bestellen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #20

    Moin ,
    Probiert doch einfach die 3D Nachbauten,
    Was soll da passieren.
    Eure Tachos haben 30 Jahre , im mehr oder weniger Altag gehalten .
    Wenn ihr jetzt so nen Nachbau darein baut hält das wahrscheinlich keine 30 Jahre aber im Normalfall benutzt ihr eure Autos auch im Alltag nicht mehr.
    Mfg
    Chefkoch

    Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "


    Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!