Kilometerzähler reparieren - Wie und Teile?

  • #61

    Die Zahnrädchen werden von VDO z.Bs. ja ein Massenprodukt sein, daher ist es ja gut möglich in anderen Tachos sowas zu finden, was auch hält, wo man keine angst haben muss, das sowas selbstgestricktes 100km hält.
    Vielleicht ja auch im Omega, Astra, Corsa und Co.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #62

    Ja das ist in der tat das interessante das wird man aber nicht herrausfinden in dem man hier mit nichtwissenden Aussagen bezüglich der Qualität und des Geschäftsablaufs sich hier aus dem Fenster lehnt und rausschreit "es lohnt nicht", "Käufer wären unzufrieden" etc. ohne auch nur einen Berührungspunkt meiner Ware gegenüber gehabt zu haben.


    Zum zweiten punkt hast du scheinbar nicht lesen und verstehen können aber naja vieleicht ließt es ja nochmal :D Ist ja nicht so das zur Ausbildung eines Konstrukteurs nur CAD im Rahmenlehrplan steht, da wäre z.b. auch um zumindest teilweise beim Thema zu bleiben die Antriebsauslegung etc.... -.-

  • #63

    Och ich stehe dem sehr entspannt entgegen...möglich das es noch andere Baugleiche teile gibt die Frage stellte sich mir aber garnicht da ich die möglichkeit der Reproduktion hatte.


    Defakto kann ich sagen das das Material für welches es gedacht ist in der Industrie sehr viel mehr mitmachen muss wie die Kraftübertragung für ein kleines Tachozählwerkchen. But how cares

  • #64

    an und für sich wollt ich mich nimmer zu äusssern, aber so nen mist versaut mir eher den schlaf.


    was gelernte "konstrukteure" sich fürn bullshit zusammenpfuschen, was aufm reißbrett geil aussieht und auch zu funktionieren scheint... in der realität siehts dann doch oft anders aus. schlußendlich soll alles nur noch billig sein, wird am limit konstruiert. aber das hat man ja seit jeher gemacht. reserven oder das worst-case szenario wird nicht einberechnet.
    zum thema theorie und praxis ists genau der gleiche mist wie bei maschinenbauingenieuren, die als schwerpunkt strömungstechnik haben, turbinen etc berechnen können aber zu blöde sind auszurechnen, welchen shimstack sie beim dämpfer vom bike brauchen. da kommen so helden dann zu "laien" wie mir z.b., die das autodidaktisch und aus erfahrung machen, gelernt hab ich mal was ganz anderes, feinelektronikbereich... (hab sowas im bekanntenkreis gehabt, da kannst nur noch mitm kopf schütteln)


    also erzähl mir nix von wegen ausbildung und gelernt... (übrigens, sofern der schuh passt, zieh ihn dir an. hälst du dich für eine andere gattung "fachmann", dann stehste da drüber)


    faktisch haste dir das hier schön versaut, weil du direkt hier angefangen hast rumzuballern, idealfall wäre gewesen, den ball flach zu halten und einfach vllt mal weitestgehend freundlich zu antworten und nich wie nen trotziges kind...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #65

    Nein ich halte mich keines falls für eine "andere/(bessere)" Gattung. War ich der jenige der damit gepralt hat das es doch ein so leichtes spiel wäre so ein Zahnrad ins CAD zu klatschen um bei deiner Wortwahl zu bleiben ;) Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen das es für mich jetzt auch nicht gerade herrausfordernd war, also immer schön bei der Wahrheit bleiben, und nicht die Wörter drehen wie es gerade gut im kram passt ;).

  • #66

    Musst Du zu allem Deinen Hinrlosen Senf zugeben? Habe ich an Dir eine Frage gestellt? Nein, denn Du kannst eh nur Müll von Dir geben, hör doch einfach mal auf diesen Thread voll zu spamen! Der Themenersteller hat nichts von Deinen Beiträgen!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #68

    Mensch, was ein Top-Seller muss derjenige denn sein?? 8)


    Kann mir dieses Verhalten schon bei anderen "Läden" vorstellen.
    Werkstatt XY nimmt Reparaturauftrag an. Kunde fragt nach Qualität der Ersatzteile und Reparaturdauer. Werkstattmeister schreit Kunden an, dass er die Fresse halten solle, weil es Firmengeheimnisse seien.


    TOP!!!


    Vor allem finde ich es geil, dass sich jemand als Boss aufspielt, der kleine Zahnrädchen verkauft und dann Vergleiche mit Coca-Cola zieht.


    Ich geh kaputt....


    Und zum Thema "Pimmelfechten", ich glaube schon, dass man in diesem Forum bei den ultimativen Experten angekommen ist, was das Thema Opel Kadett angeht. Und die Zeiten des Gegeneinanders sind hier schon Ewigkeiten vorbei.
    Die Dummschwätzer von früher sind alle verschwinden, wie deren Bastelbuden.


    Va-Motors: Dich will ich mal erleben, wenn deine Lieferanten oder andere mir DIR so umgehen?
    Wie kann man nur so verblendet sein und sich diese verschworene Szene mit deinen bisherigen Äußerungen zum Feind machen?


    Nur nur, weil Du jetzt auf deinem Thron aus Zahnrädchen sitzt und dich für den Größten hältst, hast du nicht das Recht so dein freches Mundwerk aufzureißen.


    Da kommt mir direkt Marie Antoinette in den Sinn!
    Du bist nicht so edler Abstammung, aber das Maul ist genauso frech! Und wir wissen alle, was mit ihr dann geschah...


    Hochmut kommt vor dem Fall.

  • #69

    Oh man deine Synapsen scheinen auch auf umwegen verstrickt zu sein :D
    Das thema was du hier aufgreifst stand in einem komplet anderen kontext aber egal hier ist das ultimative experten wissen komprimiert :D das ich nicht lache, den Rest kneife ich mir lieber :D
    Dumschwätzer gibt es noch genug in diesem Forum zwei durfte ich schon in diesem Threat lesen.


    Frech ist es wenn wider besseren wissens behauptungen aufgestellt werden die nicht wahr sind noch von der gegenseite bewiesen wurde (weil sie wohl doch nicht zu beweisen sind) bisher wurde hier nur dummgeschwätz vorgetragen (ich hab mal gehört....) und die masse der schafe glauben ihren predigern. :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Va-Motors ()

  • #70


    Les mal den Text da oben, scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein, genau das ist dein niveau mit anderen eine konversation zu einem normalen Beitrag zu führen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Va-Motors ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!