Kilometerzähler reparieren - Wie und Teile?

  • #71

    Ich versuche mal am Thema zu bleiben ;)


    An der Welle ist äug der einen Seite ein Ring drüber, der scheint recht fest auf der Well zu sitzen, auf der anderen Seite klemmt eine Federklemme (oder so in der Art) die Welle - was muss denn weg und in welche Richtung drückt man die raus?

  • #72

    Die "Federklemme" drehst du etwas zur seite dann kannst du die Welle am Wellenstumpf mit einem spitzen gegenstand in richtung des Zählwerks rausdrücken...Du musst also quasi die welle durchs gesamte Zählwerk ziehen.


    Achtung das Zählwerk wird in sich zusammen fallen schau dir die Konstruktion daher gerade im bereich der mitnehmer genau an das du es später wieder zusammen bekommst.


    Die mitnehmer sind Sternförmig aufgebaut mit abwechselnd einem breiten und dann ein schmaler mitnehmer. Der Breite mitnehmer passt nur ins Zählwerk wenn die 0 Stellung (Von vorne gesehen) an ihm vorbei läuft... Es ist also darauf zu achten wenn du eine Zahl von 1-9 beim zusammenbau einstellen willst das du den mitnehmer mit der schmalen Seite ins Zählwerk setzt und bei der 0 eben mit der Breiten Seite.

  • #74

    Du hast Dich doch hier nur angemeldet um Stunk zu machen, am sinnvollsten wäre es, wenn mal ein Moderator den Müll löscht und Deinen Account dabei nicht vergisst. Denn von Dir kommt keinerlei Hilfe, sondern nur geprotze wie Toll Du doch bist und rumgestänkere, wie kann man nur so selbstverliebt sein?


    :rolleyes: :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #75

    Komisch im gegensatz zu deinen vergeblichen Erklärungsversuchen war mein Beitrag offensichtlich klarer formuliert :D
    Warst nicht du es der hier von Beitrag 1 ab meiner Anmeldung für Stunk gesorgt hat


    (...) bildest Dir ein Du hättest das Rad neu erfunden.... Achne, wird wohl eher daran liegen, das Frank da wohl Recht hat, das Scheiße gebastelt hast, oder garnicht weißt was da für eine Suppe gekocht hast.


    Ich möchte dir aber gerne bei der Selbsreflektion deiner Beiträge auf die Sprünge helfen, und ja natürlich schmeckt die "Suppe" nicht sonderlich schön wenn man seine eigenen Beiträge in denen man doch noch geprädigt hat wofür ein Forum steht nicht gerade mit seinem eigenne Verhalten übereinstimmend ist.


    In diesem Sinne denk mal drüber nach ;)


    Und zum Frank kann ich nur sagen das ich beim schwätzer bleibe. Wenn jemand hier öffentlich posaunt das es beschwerende Käufer gab jetzt offensichtlich den Beitrag nicht mehr findet weil er mit der SUFU bei facebook seine Probleme hat, sich anschließend rechtfertigt das die Beiträge offensichtlich durch mich gelöscht wurden (Was am rande in einer FB Gruppe durch den user gar nicht möglich ist, sondern diese Funktion nur Moderatoren der Gruppe zur verfügung steht) das ist und bleibt das nur geschwätz von einem Schwätzer um seine eigenen Aussagen zu rechtfertigen.


    Und damit bin ich hier wieder raus, ich habe alles gesagt was zu sagen war...

    Einmal editiert, zuletzt von Va-Motors ()

  • #76

    Hat das blinde Huhn mal ein Korn gefunden?


    Deine Erklärungsversuche das du nichts erklärst waren da ja wirkungsvoller.... :rolleyes: :rolleyes:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #77

    insgesamt bin ich sogar dafür, das der mod hier nicht löscht, so sieht jeder, der mal danach rumgoogelt, auf was für einen handelspartner er sich hier einlässt.
    funktionierende ware hin oder her, bezweifel jedoch, das es gut ausgeht, wenn doch mal was mit der ware ist und man auf nachbesserung pocht.


    wer hier schwätzer is, lass ich mal aussen vor, ausser das du den dicken machst kam hier echt nix sinnvolles deinerseits rüber. stattdessen hättest du nun professionell deinen artikel (evtl sogar mit gutem bildmaterial) präsentieren können. möglichkeit massiv versaut, an dieser stelle haste dich extrem ungünstig dargestellt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #78

    Nachdem hier jeder seinen Gedanken freien Lauf gelassen hat, ist es jetzt genug mit den Off Topic Beiträgen.


    Achtet bitte auf einen höflichen Umgangston und ein freundliches Miteinander, wie das bisher immer der Fall war.


    Jeder weitere Beitrag, der nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, wird vom Team gelöscht.

  • #79

    In der Tat hat der sich hier nur angemeldet, damit er Stunk machen kann.
    Er beleidigt hier jeden und präsentiert sich hier als "DER CHEF".


    Jemand, der einwandfreie Ware und ein funktionierendes Geschäftsmodell hat, der strampelt sich nicht so unsachlich ab, sondern versucht seine Ware sachlich anzupreisen und Überzeugungsarbeit zu leisten.
    Und das nur auch nochmal zum Thema "dicke Eier"!


    Ein Moderator sollte sich schleunigst um den Kollegen kümmern!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!