Fahrwerk für D Kadett 2.0 16v 3-Türer Limo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk für D Kadett 2.0 16v 3-Türer Limo

      Hi Leute,

      habe mir o.g. als Fahrzeug zugelegt.
      Leider hat das Fahrwerk schon bessere Zeiten gesehen um darum möchte ich das ersetzten.
      Im Moment sind Federn von REMA FEDERN & FAHRWERKE GmbH verbaut. Finde leider nichts nützliches über die Firma im Netz. Also einmal komplett neu!

      Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahungen welches ich am besten verbauen sollte aufgrund des Motorenumbaus muss es ja auch eine höhere Traglast haben.
      Tieferlegung hätte ich gerne 60mm angepeilt. Das Auto wird auch im normalen Straßenverkehr bewegt, also sollte es eine vernünftige kombi aus Straßenlage und "Komfort" darstellen.
      Das bei 60mm tiefer nicht mehr einer Sänfte ähneld ist mir klar ;)

      Bedanke mich schonmal für die Hilfe! :)
    • Allzu viel Auswahl wirst du da garnicht mehr haben. Ich hab mit dem Motor Weitec-Federn eingetragen bekommen, das ist etwa 60-80mm tiefer und dazu Koni gelb, wie früher üblich. Könnte etwa zu deiner Beschreibung passen. Statt Koni kann man auch gekürzte Bilstein B8 nehmen, was aber recht hart werden könnte. Wenn du an H&R-Federn kommst, die gibt es auch etwa mit 60-80mm. Zur Not vorne irgendwelche "härten Dämpfer" und hinten Seriendämpfer...das fährt sich auch recht bequem, solange es hinten nicht aufsitzt. Ansonsten, wenn nichts genau passt, wird wohl die Säge ran müssen.