Kadett D Caravan

  • #22

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage zu den Zierleisten. Ich will beide Kotflügel ersetzen, habe aber nur welche ohne die Befestigungsnippelchen für die Leisten.
    Wie bekomme ich die Nippelchen da dran bzw gibt es noch eine andere Möglichkeit die Leisten zu befestigen?
    lg Johannes

  • #25

    Hallo
    Für diejenigen, die am Anfang an der Erstzulassung interessiert waren und es immer noch sind. Es finden sich meistens irgendwelche Hinweise am Fahrzeug, die zum Erfolg führen.
    Erstzulassung ist der 27.12.1982.
    Was mir nun noch fehlt wäre eine Briefkopie eines gleichen Caravans. 1,3 S mit 75 PS (0039 585035) Vielleicht kann ja einer damit aushelfen.
    lg Johannes

  • #27

    Hallo und danke für dein Angebot. Ich hab von der Zulassungsstelle eine Kopie von den Fahrzeugsdaten bekommen.


    Hab zwischen den Tagen dann endlich mal getestet, ob der Motor noch läuft. Also erstmal Batterie rein. Oha, Radio geht noch.
    Zündung an. Kühlerlüfter läuft dauerhaft.
    Nach ca einer Minute sprang der Motor tatsächlich an und lief auch schnell rund. Weiter habe ich dann nichts getestet, da kein Kühlwasser mehr drinn war.

  • #28

    So, an meinem Caravan hat sich seit langem auch mal wieder was getan.


    Da mein Touran kürzlich alle viere von sich gestreckt hat, soll der Caravan in als Alltagsfahrzeug ersetzen.

    Also erstmal die technichen Probleme angegangen.

    Zylinderkopfdichtung, Steuerriemen und Lenkungsmanschetten erneuert und grosse Motorinspektion durchgeführt.

    Dazu noch den Ausgleichsbehälter für`s Kühlwasser und den Bremskraftverstärker ersetzt.

    Dann für heute noch schnell warmlaufen lassen für`s Kühlsystem und.... natürlich springt der Haufen nicht mehr an!

    Naja, für dieses Wochenende ist es erstmal genug. Vielleicht geht es in 2 Wochen weiter. Im Moment bin ich auch ziemlich angenervt von dem ganzen Kram.

    lg Johannes

  • #29

    So, der Kadett läuft wieder und das Kühlsystem macht auch wieder was es soll.

    Allerdings ist der Rundlauf noch nicht überzeugend. Standgas ohne Choke hat er nicht und er läuft nur auf 3 1/2 Zylindern.

    Meiner Meinung nach kommt das alles vom Vergaser. Dabei handelt es sich um den Varajet Vergaser.

    Die Choke- Vergaser sollen dem Hörensagen nach anfälliger sein wie die mit Startautomatik. Stimmt das und würde eine Umrüstung auf den Startautomatik-Vergaser gehen?

    Das Kabel für die Startautomatik ist schon vorhanden.

    lg Johannes

  • #30

    Das ist so nicht korrekt, eher umgekehrt wir ein Schuh daraus.

    Denn die Varajet mit Startautomatik sind wesentlich bockiger im Kaltstart wie auch im Warmlaufverhalten; aber Du darfst gerne Deine Erfahrungen sammeln. Es dauert ein wenig bis Du Dich mit dem Varajet anfreundest, aber wenn Du seine Zicken kennst, ist es ein sehr laufstabiler Vergaser, der auch Freude macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Strahli ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!