Kadett E - Garagenfund -

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kurzes Update:
      Die Dame meldet sich innerhalb der nächsten zwei Wochen, da sie nun beschäftigt ist mit der Räumung der Wohnung von der verstorbenen Mutter, also meiner Nachbarin.

Fand es schade, da sie mir lediglich die Papiere und die Schlüssel geben muss und ich ihr das Geld. Der ganze Akt dauert ja keine Minute.

Aber leider kann man nix machen. Ich will auch nicht aufdringlich sein.

Also abwarten und Tee trinken :)
    • Willkommen hier im Forum! Du bist genau richtig hier, wie du schon gemerkt hast. Viel Glück mit der Stufe! Ich hatte bis vor kurzem auch so ne Rakete . Bin gespannt was die ersten Bilder so zeigen.

Kurzzeitzulassung bekommt man ohne TÜV, wenn man sich im Landkreis der ausstellenden Behörde bewegt. Wenn die nächste Prüfstelle näher, aber im anderen Landkreis ist, geht das auch noch. Die geplante Fahrt sollte man bei der Zulassungstelle in der Kurzzeitzulassung vermerken lassen, dann gibts keine Probleme. Fährst du einfach so über die Landkreisgrenze kostet es 20 € rum, sagte mit der Herr von der Dekra mal.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P
    • Servusss!!
      Hab den Kadett heute endlich bekommen..steht nun in meiner Garage.
      Morgen bekomme ich noch den Fahrzeugbrief und evtl. die sonstigen Unterlagen, wenn die Dame sie noch findet.
      Hab einfach bock drauf, den hübsch und wieder flott zu machen.

Bilder folgen :)

Wisst ihr wo ich die Austattungsliste sehen kann? Habe etliche VIN-Decoder ausprobiert, keiner hat funktioniert.
    • Glückwunsch zu dem schönen Kadett mit dem langen Kofferraum.
      Bin schon gespannt auf die ersten Bilder.

Soweit ich weiß wird die genaue Ausstattung erst ab den Modelljahren um die 2000 genau aufgeführt bei der VIN-Eingabe.

Beim Kadett kannst Du trotzdem einiges über das Adrema-Schild vorne im Motorraum erfahren.
      Hier stehen einige spezielle Code drauf, die Du entschlüsseln kannst mit Hilfe von der Kadett-Info.de.

Hier wird einiges über die verschiedenen Modell-Varianten und Ausstattungen detailiert beschrieben.
      Auch über die Entschlüsselung der Codes auf dem Adrem-Schild.

Hier geht es zum Link: kadett-info.de/kadett/sonstiges/adrema/adrema_codes.html

Viel Spaß mit dem Stufe

Gruß
      DreamOpel
    • Ist ein C16LZ verbaut. Ist der Vorgänger vom NZ. Wurde von 8/86 - 8-87 gebaut. Also nur im Modelljahr 87.
      Der 16i-Motor ist robust und ein Freiläufer.
      Man erkennt es am kleinen Hitzeschutzblech auf dem Krümmer und am Schnorchel des Luftfilters. Hier fehlt die Unterdruckdose.

Erst mal schön waschen und saugen. Dann sieht er fast wieder wie neu aus.

Viel Spaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreamOpel ()

• Glückwunsch zum Kadett. ;)

Solltest du Pflegeprodukte brauchen zum Reinigen etc., dann schau mal auf tube13.de. Armin fährt selbst auch Kadett und die Beratung ist wirkliche spitze.

Wir im Freundeskreis konnten damit schon so manches Schmutzproblem ganz einfach lösen.
      1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan