Neue Türleisten, woher?

  • #21

    Hab nun die leisten demontiert.. Lade gerade meinen Akkuschrauber auf und hole mir gleich nen Lackradierer :)


    Die leisten gingen fast von alleine runter ohne richtigen Widerstand.


    PS. Die Tür wird noch vor dem TÜV ausgebeult, Patina am Schweller hinten entfernt und der Lack aufbereitet, keine Sorge.. Das Ding stand halt 7 Jahre lang in der Garage ;)

  • #24

    Hab heute ein bisschen anfangen können mit dem Lackradierer.. Leider hat mein Akku Schrauber schnell den Geist aufgegeben.. Lade nun den Akku für morgen auf :)


    An alle die sich fragen wie es aussieht, hab ich mal ein kurzes Video gemacht ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #26

    Ja, hat mich selbst überrascht!
    Kannte ich zwar von meiner Ausbildung damals aber kam mir nicht in den Sinn, dass auch so zu benutzen.


    Habe damals in der Ausbildung, damit die Reste von den Klebe Gewichten abgemacht, bevor wir die Felgen gewichtet haben.

  • #27

    Hab bei meinem GLS auch alle neu gekauft, wobei die meisten Überlagert sind und sich wölben. Da hält dann nicht mal das 3 M Band mehr. Zu beachten ist auch das es die in Grau und Blaugrau gibt. Hinten Rechts wirds in Blaugrau nicht mehr viel geben. Hab allein 6 Leisten Neu gekauft bevor ich mal eine hatte die nicht so verzogen war das sie mal hielt... zur Not kannst du auch ohne Streifen oder mit Rotem, goldenen Streifen kaufen. Gibt 7mm Breites Zierband in Silber, damit kannst wieder die Optik herstellen. Wobei es Original eingefärbt ist...Den Rest Klebemoosgummi bekommst mit einer sogenannten Radierscheibe Top ab ohne den Lack zu beschädigen. Danach Silikonentferner und drauf mit der Neuen.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #28

    Hast du sie neu von Opel gekauft oder ausm internet?
    Woran erkenne ich, dass die vom Lagern sich verformt haben?

  • #29

    Das sieht man auf den Bildern schlecht, deshalb auch der kauf von 6 gleichen Leisten unterschiedlicher Lieferanten. Die meisten von OCP, da kommst mit den Teilenummern am weitesten, der Rest hier und da in ganz Europa bei verschiedenen Händlern. Diese fand ich über die Opelteilebörse raus.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #30

    Wobei der Unterschied nicht so groß ausfällt. Die grauen sind halt etwas kräftiger bzw dunkler als die blau/grauen. Wenn er die Stoßstangen mit nen Heißluftfön wieder frisch macht, erkennt man nicht wirklich nen unterschied, wichtig ist halt nur bei allen 6 Leisten ein Farbton.


    Wenn er bei mein geschickten Link zuschlägt hat er alle 6 Leisten mit Silberstreifen und brauch sich darum kein Kopf mehr machen :)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!