85'er Opel Kadett E MATTIG Breitbau 1,8 GSI ohne Kat

  • #1

    Hallo zusammen,


    einige Jahre bin ich hier nun Mitglied, meine alten Beiträge scheinen verschwunden zu sein... gab nun auch ein Jahrzehnt fast nichts zu berichten.


    ABER.... ich bin wieder schwach geworden. :love:


    Ich berichte über mein Projekt auf meinem (nicht kommerziellen) Youtube Channel.


    Wer Bock hat, schaut mal vorbei, lasst gerne ein Abo da und ich freue mich sehr wenn IHR euch zum laufenden Projekt äußert. Aktuell das Thema: Welche Sitze sollen rein?


    Zusätzlich noch die Frage in den Raum, auch wenn ich glaube, dass da keiner helfen kann: Die im Video zu sehenden Zastrow Schalensitze, hat zufällig noch jemand ein Gutachten o.ä. dafür? Oder einen Katalogauszug aus einem alten Tuning Katalog oder so?


    Ich hoffe wieder viel Spass im Kadett Forum zu haben 8o


    LG Hans :thumbup:



    Hier mein Youtube Kanal (Deutsche Untertitel aktivieren):



    Teil 1 Kurze Vorstellung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2 Originale Innenausstattung reinigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

    2 Mal editiert, zuletzt von Dwarf_Restorer ()

  • #3

    Diese ganzen Youtube Videos nerven echt. Warum soll ich auf einer anderen Webseite kucken was du so treibst? "kuckt mal ich habe etwas neues, das könnt ihr euch da und da ankucken". Nee keine Lust. Hier ist das Kadett Forum, und das ist echt gut hier. Du darfst gerne HIER berichten was du so treibst. Und dann bekommst du auch HIER Kommentare, Anerkennung oder Kritik.



    Aber ich bin von der ganzen Youtuberei völlig genervt.

  • #4

    Hallo Mario,


    du kannst, ganz unkompliziert, hier im Kadett Forum auf den "Play" Button drücken und das Video läuft dann hier im Forum. Dafür musst Du nicht die Seite wechseln. Du kannst auch gerne hier Kommentare schreiben.


    Trotzdem sollte es doch okay sein, dass Andere, dazu gehöre ich, Ihren Digifiz zwar immer noch total geil finden, aber auch Ihr Smartphone echt gut finden.


    Im Übrigen werde ich sicher auch das ein oder andere hier posten (Bilder, Post, Themen u.ä.), was nicht youtube bezogen ist. Ich mag eben Digifiz und Smartphone... ;)


    Grüße Hans

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

    Einmal editiert, zuletzt von Dwarf_Restorer ()

  • #5

    ich glaube, das worauf er aus will ist, das man keine grosse lust hat, sich videos reinzukloppen. gibt hier noch einen, der mit seinem rwd-breitbau auch immer videos macht. reizt wohl, jedoch stört mich die darbietungsart schlichtweg.


    digifizz... das gibbet beim vw...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #6

    Gibt's wohl auch beim Opel... wir haben das Ding immer so genannt, andere wohl auch.


    https://www.google.com/search?…gg7WACg&bih=1298&biw=2560


    Scheint allerdings beim Opel auch ne Menge gereizter und lustloser Leute zu geben ...was ist los mit euch? Ich war hier sehr aktiv um 2006, dann nochmal kurz gegen 2011. So'n unangenehmer Wind ist hier damals nicht geweht.


    Wenn euch das Projekt nicht interessiert, oder die Darbbietungsart - schaut doch weg 8) ... oder aber gebt der Sache doch einfach mal eine Chance - ich habe keinen rwd Breitbau und bin auch nicht verschippt oder verschwägert.. <3


    Grüße Hans

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

  • #8

    Ja finde Bilder und Text dazu ebenfalls geiler..
    Deshalb habe ich mich bewusst hier im forum angemeldet.


    Halte nix von den neu modischen zeugs..


    Genauso nerven mich auch all die Facebook Gruppen zu den jeweiligen Auto Modellen.


    Nix geht über ein gutes Forum mit netten Menschen, Teile Börse und Suchfunktion!

  • #9

    Schön und gut, aber man sollte nie vergessen auch mal sein Horizont außerhalb von Foren zu erweitern, hier herrschen teils fest eingefahrene Meinungen und Ansichten.


    Daher Blicke ich liebers desöfteten über denTellerrand hinaus ;)

    87er Kadett 1.8 S jubilee

  • #10

    Ich bin da auch geteilter Meinung, was das Thema Videos angeht.


    Klar schaue ich mir mal das eine oder andere gerne an, jedoch finde ich, nimmt es stark überhand.


    Auch ich habe schon Videos von meinen Umbauten in Youtube gemacht, allerdings kam diese Idee daher, das in meinem Thread nach der Umstellung der Foren-Software damals fast alle Bilder weg waren.
    Was lag also näher, als eine Diashow zu machen und zu verlinken.
    Allerdings beschränke ich mich in meinen Videos nur auf die Arbeit bzw Umbauten.
    Zu 80 Prozent sind es Bilder, (die ich auch hier im Forum poste) und etwa 20 Prozent Zeitraffer-Aufnahmen.
    Dazu noch der passende Text als Erklärung zu den Bildern einfügen und mehr mache ich nicht.


    Ich werde trotzdem weiterhin Bilder in meinen Threads posten und schreiben, weil es einfach dazu gehört.
    Das andere ist einfach "Nice to have".


    Allerdings gibt es auch Themen bzw Probleme, die man mit einem Video am besten erklären kann anhand von Beispielen.
    Aber ein Video, wie man eine Schraube eindreht brauche ich auch nicht.


    Persönlich schaue ich mir auch lieber Bilder an und lese die Beiträge.
    Und als Zusammenfassung von allem schaue ich dann auch gerne mal das Video dazu, damit ich nicht 20 Seiten durchblättern muss.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!