85'er Opel Kadett E MATTIG Breitbau 1,8 GSI ohne Kat

  • #31

    Hallo Dieter,


    mein Englisch war tatsächlich vor 15 Jahren noch zehnmal besser würde ich sagen. Ich habe tatsächlich anderthalb Jahre mit einem ehemaligem US Platoon Sergeant zusammengearbeitet und mit ihm ausschließlich Englisch gesprochen. Heute merke ich, wie viel ich davon mittlerweile vergessen habe.


    Ich habe die Kadett Videos nun auch alle mit Untertitel geplant, insofern das angenommen wird. Auf jeden Fall habe ich bei dem ersten Video jetzt einen deutschen Untertitel zugefügt.


    Danke für ein erstes positives Feedback 8)

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

  • #32

    Hallo,


    zunächst mal großen Respekt vor deiner Arbeit, auch wenn ich kein Fan von Breitbauten bin. Trotzdem sehe ich mir immer wieder gerne Videos zu allen möglichen Klassikern an, in denen die Liebe zu den alten Fahrzeugen spürbar ist.


    Zugegeben, inhaltlich fand ich dieses jetzt auch kein Video wert und leider, wie bei vielen YT Videos, nervt eine komplett überflüssige Hintergrundfahrstuhlmusik. Gewünscht hätte ich mir eine gut gemachte Vorstellung und Geschichte des Fahrzeugs.


    Was mich bei YT aber am meisten nervt, ist diese allgemeine penetrante Hechelei nach Abos und Likes.
    Wenn da schon eine Einblendung in den ersten Minuten kommt, schaue ich mir die meisten schon gar nicht weiter an und Like/Abo gibts dann erst recht nicht. Ich erinnere doch auch nicht permanent meine Mitmenschen daran sich doch bitte bei mir für jede Kleinigkeit zu bedanken.


    Absolut unverständlich finde ich die Kritik, daß das Video in der Weltsprache Englisch ist. YT ist international und da sollte man es den Leuten schon selbst überlassen ob sie es in Deutsch oder Englisch machen. Selbst die Leute hier, die weniger gut E. sprechen, sollten das meiste im Video noch verstanden haben. Und noch was: Wenn man aber mit seinen Englisch-Kenntnissen, über ein englisches Kadett Forum, super seltene Teile auftreibt, beschwert sich niemand.


    Allgemein zu diesem Thread ist es aber die Aggressivität, die ich wirklich erschreckend finde. Man kann immer Kritik äußern, aber dies trotzdem höflich und respektvoll tun.

  • #33

    Ja genau
    Es ist jedem selbst überlassen ob englisch oder nicht
    Ob nach likes und Abos gebettelt wird oder nicht
    Verwackelt oder nicht
    Pro oder Hobby



    aber wenn’s einen was stört oder was mag
    Dann kann man das auch sagen


    egal welche Kritik
    Aber die kommt



    Seltene Teile im uk ? hab bis jetzt alles hier gefunden :thumbup:



    Man hätte Video auch deutsch machen können mit englischen Untertiteln

    Opel rUleZ

  • #34

    So erste Türpappe, bis auf eine Nachbehandlung mit der Tornador, sauber. :) Lediglich die Schaumstoff-Armauflage will Ihre gelblich/bräunliche Farbe noch nicht abgeben. Jemand hier schon erfolgreich gewesen? Sonst werde ich es am Montag mal mit Backofenreiniger probieren.



    +


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Haltklammer vom oberen Griffende löse, ohne sie kaputt zu machen? Gibts die eventuell sogar noch neu? Und wie sieht es aus mit den klassischen ehemals weißen Plastikklips, mit denen die Pappe an die Tür "genagelt" wird? :P


    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

  • #38

    So los geht's mit dem Projekt.

    Erstmal grob gereinigt.





    Die Innenraumteile neben der Rückbank und im Kofferraum links & rechts fehlen mir, vielleicht hat ja einer was passendes zu veräußern, vorzugweise im passenden grau:




    Leider fehlt offensichtlich der Tankdeckel, ich werde den Vorbesitzer nochmal kontaktieren, ich habe keine Ahnung was für ein Tankdeckel hier verbaut wurde.

    Vielleicht kann ja einer anhand des Auschnittes was erkennen? Die Rundung ist im Innendurchmesser ca 12cm.

    Das eckige Loch für den Tankdeckelmechanismus ist ca 40mm x 22mm. Vielleicht der Tankdeckel von der Stufe? Kennt einer da das Maß?





    Danke schonmal für etwaige Tipp's

    Gruß Hans

    https://www.youtube.com/channel/UCaRpla4kjLBtPrrgjZz7jCg

    Einmal editiert, zuletzt von Dwarf_Restorer ()

  • #39

    So wie es aussieht kannst du in der Seitenwand den Tankdeckel vom Kadett E Stufenheck verbauen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!