Kadett E für große Menschen geeignet?

  • #21

    Genau so ist es :thumbup: Kenne ich auch.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #22

    Wenn ich den Kofferraum von meinen Astra H sehe, bekomme ich Tränen, weil nur eine Bassbox, zwei Sixpacks Wasser und eine Klappkiste reinpassen....


    Aber generell ist es für große Menschen heutzutage schwer ein passendes Auto zu finden.
    Während ich im Astra H noch Platz satt habe, ist im Astra K Klaustrophobie angesagt. Ich kann in keiner Position sitzen, ohne dass mir die B-Säule die Schultern eindrückt.


    Äußerlich werden die Autos immer größer, aber innen immer kleiner.


    Ganz schlimm der Vergleich zwischen Corsa E und Corsa F. Der F ist eine Zumutung.

  • #23

    Ja, das mit dem Corsa F kann ich bestätigen, am negativsten fiel mir die hintere Einstiegsöffnung auf.

    Oldies:


    Opel Kadett E Beauty C18NZ 1.8i 90PS Baikalblau EZ 05/91


    Opel Corsa B Joy X12SZ 1.2i 45PS Karibikblau EZ 04/94


    Dailydriver:


    Opel Corsa C Enjoy 1.3 CDTI 70PS Breezeblau EZ 12/04

  • #24

    Also ich persöhnlich bin 1.90 und die Bayrische Bierwampe ist wohl geformt.Also ich persönlich fühle mich im Kadett allerdings nur wohl wenn die Höhenverstellung vom Sitz ganz runter gedreht ist, längsverstellung auf vorletzter stufe und Sportlenkrad.
    Mit dem Serienlenkrad komm ich nicht klar, das ist mir zunah an den Schenkeln.
    Das i tüpfelchen ist es mit der Höhenverstellbaren lenksäule.Das passt wie Arsch auf Eimer.
    Einsteigen ist beim Caravan/5 Türer etwas enger als beim 3 Türer muss man dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!