• #51

    Doch bei den meisten Sachen schon. nur manche Dinge sind schwierig zu finden was da richtig ist und ganz oft bj abhängig usw aber ich suche mir alle Teile selber zusammen und Schuster mir das quer durch die Bank zusammen. Und es ging mir hier nur um die bremsanlage vorne. Weil da is nix mit zum auto gehen.... Weil alles raus fliegt und ich alles neu brauch und bei dem einen gibts bremsattel in merfacher Ausführung aber keine sattelhalter also weiß ich da nicht welche zueinander passen weil ich die wieder Von woanders habe.. Und ausserdem liegt mir das einfach nicht mit dem Internet gedöns ausser normale Seite aber speziell auto teile seiten furchtbar

    2 Mal editiert, zuletzt von adie87 ()

  • #52

    So, ich bin ja freundlich. Also habe ich das jetzt beim Onlinedealer mal kurz durchexerziert.


    Seite geöffnet, Fahrzeughersteller Opel ausgewählt, Kadett E CC ausgewählt, Motor c20xe 110 kW BJ 88-91 ausgewählt, dann erscheinen Typenschlüssel 0039/773, dann auf Bremsanlage, Bremssscheiben und dort nur Vorderachse anzeigen lassen.


    Als Ergebnis habe ich 13 Angebote von 9 verschiedenen Herstellern. Die Größe ist immer die gleiche 256x24mm, Preise von 18,- bis 60,- pro Bremsscheibe.


    :thumbup:

  • #54

    Wieso streiten?


    Einfach mal machen. Die Webseiten zeigen dir doch ob du für das Auto neue/überholte Bremssättel bekommst. Und ja, es gibt sie für den Kadett, auch für die 256x24er Bremsen.


    Und falls du dir nicht sicher bist kannst du dir Bilder von den Teilen bei google Bildsuche ankucken und mit den Abbildungen bei den Teiledealern vergleichen. Genau so gibt es hier im Forum genügend Themen die sich mit der GSI Bremse befassen, welche zB. von andern Opels passen usw.

  • #55

    Ok danke. Habe jetzt noch ne Frage und zwar passt der rechte Motorhalter vom calibra am Motor, an das Motor lager/Halter an der Karosse?achso der calibra Motor hat servo und Klima so ein rießen halter ist das auch gleichzeitig der Motor Halter?

    Einmal editiert, zuletzt von adie87 ()

  • #56

    zum letzten mal. motorhalter für den kadett und "bigblock" nehmen. alles andere wird dir nicht reinpassen.
    flachriemen kannste im kadett ebenfalls vergessen, dort wirst du dann auf keilriemen umbauen müssen.


    les dich doch bitte im forum mal ein, ansonsten sitzen wir hier nächstes jahr noch da. insgesamt zweifel ich bei manch simplen fragen dran, ob das nicht ne bierlaune is. sorry wenns so hart klingt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #57

    Nee es ist keine bierlaune ich sammle teile und Informationen. Ich habe den calibra Motor nicht hier kann ihn bekommen habe aber nur ein bild.da viel mir das mit dem Halter auf.. Hab das so noch nicht gesehen kenne nur einfache c20ne's. Auch servolenkung habe ich nie gehabt deswegen viele Fragen... Sorry...
    Ist denn viel Aufwand auf keilriemen Umzubauen? Oder nur andere Riemen Scheibe, den keilriemen und Lima? Oder nicht so einfach?

  • #58

    Moin.


    Warum eigentlich so umständlich das ganze. Schau doch mal bei Kleinanzeigen nach Kadett E Cabrio mit 2Liter.
    Da findet man meist etwas wo die Karosse tot ist zum schmalen Kurs. Und das beste, alles dabei was man braucht :thumbup:
    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #59

    wie gesagt, einfach mal hier durchs forum suchen. die sache ist relativ oft breitgetreten worden und doof gesagt innerhalb eines tages is sowas erledigt (sofern alles da is).
    aufwand isses an sich nicht, motorhalter is klar, passende lima und servo mal vorausgesetzt brauchst nur die passende riemenscheibe und die beiden keilriemen.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #60

    Heute kam mein Motorkabelbaum c20ne. Ihr habt mir ja den link geschickt mit der Anleitung wie ich das Umbauen kann... Nur ich will meinen anlasser Kabelbaum behalten. Also steck ich ja die x19 Stecker zusammen und habe dann ja x5 alles vom c16nz... Dann muss ich alles am x19 Stecker vom anlaserkabelBaum ändern oder wie? Und am Motor Kabel Baum ist ja der x14 Stecker mit den 4kabeln aber bei mir habe ich ja den x11 da müssen paar Kabel ran und an diagnosestecker. Wie in der Anleitung. Die Anleitung ist wohl so geschrieben als wenn man den c20ne anlaserkabelBaum hat oder? Versteh garnix mehr.... ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!