Abgaskrümmer Kadett D 13 S

  • #1

    Hallo Leute.


    Kennt jemand von euch den Abgaskrümmer Nr. (4008057) für Kadett D 1,3 S


    Hat jemand von euch Bilder von diesem Krümmer.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß


    red-d

  • #2

    Was ist das für eine Nummer? ich habe einen 13S Krümmer im Lager, aber der sieht aus wie alle aussehen.
    Nichts besonderes.

  • #5

    Aha, da steht Fächerkrümmer. Das ist kein Opel Teil, ich habe einen normalen. Die Doppelvergaseranlage war von Irmscher, vermutlich eine Nummer von Irmscher oder dem Hersteller.

  • #7

    Hallo.


    Sebring aber er passt nicht.


    Weil ich ein Automatik Getriebe habe das Hosenrohr stößt an die Getriebeölwanne an.


    Ich dachte es wäre ein 4in2 Krümmer, aus Grauguss wo man das Hosenrohr dran schrauben kann.


    Das habe ich nämlich Original da. Der Schlosser, der mir dabei helfen wollte meinte, ich soll mir im net einen Auspuffbauer.


    Suchen der mir den Krümmer in Edelstahl anfertigt.


    Jetzt weiß ich Bescheid danke an euch.


    Gruß


    red-d

  • #8

    Ich glaube das wäre vergebene Mühe. Ein Auspuffkrümmer alleine macht überhaupt nichts. Ich habe einen Bericht aus einer Oldtimer Markt von einer Tunnig Firma, da stand sinngemäß daß sich die Hersteller schon sehr gut Mühe gegeben haben alles optimal zu gestalten. Bis zu 250 PS ist das alles schon soweit optimal. Erst wenn es darüber geht bringt das was, aber auch dann nur wenn von vorne bis hinten alles gemacht wird. Also Motorveränderung, Ansaugtrakt und Auspuff. Alles andere ist mehr so Placebo Effekt wo man meint es verändert sich was positiv. Ich habe auch schon einiges ausprobiert und die Erfahrung daraus sagt mir, ja das stimmt. Ein schöner Sattel macht kein Rennpferd. Und dann auch noch in Verbindung mit der Automatik.

  • #10

    Hallo.


    Da hast du recht, bei meinem d ist folgendes geändert, der Zylinderkopf ist gemacht worden.


    Einlas und auslas Kanäle Ventile sind auch gemacht wurden die Verdichtung ist auch angehoben worden.


    Geplant auch und eine 40er Weber Anlage hat er auch damals bekommen die war bei IOZ überholt worden.


    Und eine 50 mm Edelstahlanlage hat er auch bekommen.


    Das Getriebe ist generalüberholt worden und es hat die Zahnräder vom 1,6 er bekommen die Steuerkette auch.


    Jetzt hat er einen Lexmaul Fächerkrümmer drauf aber umgesattelt der Schlosser, der damals den Einbau vorgenommen hatte ,hatte nicht so die Lust gehabt er hatte das Hosenrohr mit Flamme bis zur rot Glut erhitzt und dann mit dem Hammer verprügelt. Dann könnt ihr euch ja vorstellen wie das Hosenrohr aussieht. Das war 2002 gewesen.


    Der Motor wurde auch generalüberholt beim Motor Bauer neue Kolben hatte er auch bekommen.


    Gruß


    red-d

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!