Schutzfolie Kadett D SR

  • #21

    kein Wunder dass die Folie dem Original sehr nahe kommt, war doch 3M auch der Hersteller der sogenannten "Farbstreifen" für Opel gewesen :thumbup:
    Auf meinen originalen Opel Folien steht jedenfalls auch 3M auf der Rückseite des Trägermaterials

  • #23

    Hallo,


    es ist vollbracht, der SR ist frisch foliert und erstrahlt im frischen Glanz. :)
    Ich habe mich für die Steinschlagschutzfolie F506 von 3M entschieden.
    Die ist mit 0,4mm deutlich dicker als die gebräuchlichen car wrapping Produkte, lässt sich nach Information des Folierers aber sehr gut verarbeiten.
    Wo es notwendig war wurde mit einer Silikonunterlage zum Schneiden gearbeitet, der Lack wurde also nicht beschädigt.
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Strukturierung passt super zu den Verbreiterungen.
    Schwarz lackiert sieht es halt doch anders aus.


    Gruß


    Björn

  • #25

    Hallo,


    lackieren stand für mich nie zur Diskussion, aber es gibt ja auch kritische Stimmen zur Rostproblematik hinter der Folie.
    Mein SR kommt vorzugsweise bei Sonnenschein aus der Garage, damit sollte das Rost-Risiko überschaubar sein.
    Gruß
    Björn

  • #26

    wenn schon Original, dann auch nur mit Folie...
    Wenn die Rostschutzvorsorge konsequent umgesetzt ist und die Nutzung wie von Dir genannt weiterverfolgt wird, dann besteht gute Hoffnung, dass der Kadett sein Dienstalter ohne Probleme mehr als verdoppelt. Die schlechte Korrosionsschutzvorsorge von Opel und die Streusalzallüren der Kommunen waren die Hauptgründe dafür, dass es die meisten D Kadetten dahingerafft hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!