Motor startet nicht ..

  • #1

    Hallo leute ich bin neu hier im forum und habe ein problem mit meiner Kadett E 1.3NB
    Ich fahre mit dem wagen und er läuft gut ohne problem aber wenn ich er aus mache dann springt er nicht mehr an .
    Aber wenn ich der tanckdeckel auf machen vor ich den motor aus mache dann springt er danach normal an .
    Wenn ich das nicht mache kommt kein sprit und er springt nicht an. X( X(
    Danke am voraus für eine antwort :thumbup:

  • #7

    Und es ist generell nicht zu empfehlen. Hatte da früher, als die E noch im Alltag waren dann ein paar solche Problemfälle bei mir die (auch bei der Stufe) mit nicht ganz reingeschraubtem Tankdeckel gefahren sind. Erstens ist beim vollgetankten Auto der Sprit in scharfen Kurven rausgeschwappt und zweitens hatte sich irgendwann eine beträchtliche Menge Wasser im Tank gesammelt und der Motor wollte nicht mehr recht laufen. Mit den heutigen Kraftstoffen mit höherem Bioanteil zieht der Sprit so schon genug aus der Luftfeuchtigkeit an, weil Bioethanol und auch Biodiesel sehr stark hygroskopisch sind. Die paar Meter Schlauch und die Stunde Arbeit sollte man seinem Kadett gönnen, bis die Entlüftung wieder ok ist.

    Opel Kadett das Auto

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!