Der B-ENGEL in Amerika

  • #11

    Ja, allerdings sind die Amerikaner da freier.
    Allerdings wird in Europa/ Deutschland anders gedacht, da der Schutz vor Schaden an der Allgemeinheit hier mehr zum Tragen kommt, als die persönliche Entwicklungsfreiheit.


    Aber das wäre wieder eine Grundsatzdiskussion, die hier nicht in diesem Thread gestartet werden darf, daher halte ich die Klappe und wünsche Dieter weiterhin gute Fahrt mit dem Kadett in den USA.

  • #12

    Erstmal vielen Dank für Euren Zuspruch, "das geht runter wie Öl" :D Natürlich muss es nicht jedem gefallen und jeder darf seine Meinung sagen!


    Nachdem alle diese schönen LEDs rund ums Auto verbaut waren hat mich noch eins gestört - wenn schon LED, dann bitte ALLE Lampen - auch die Hauptscheinwerfer. Das macht natürlich nur Sinn, wenn erstmal Klarglasscheinwerfer verbaut sind. Siehe auch hier in diesem Thread: https://www.kadett-forum.de/in…as-scheinwerfer/&pageNo=1


    Stufe 1: Mit der Hilfe eines Mitgliedes hier habe ich Kontakt zu einem Deutschen (ausserhalb der Opel-Szene!) bekommen der in Brasilien arbeitet und mir einen Satz Klarglas-Scheinwerfer gekauft und geschickt hat, inklusive der klaren Blinker. Kosten dafür (mit Versand) waren im Bereich von US$ 350 wenn ich mich recht erinnere. Ja ich weiss, die Passgenauigkeit ist nicht die beste, aber das musste ich in Kauf nehmen. Das ist Amerika - solche Kleinigkeiten werden hier nicht zu genau genommen, der Effekt zählt.


    Stufe 2: Es ist sehr interessant dass der Lieferant für LED- und Xenon- Projektorumbauten gerade mal ein Stunde entfernt von mir ist. Die Firma "The Retrofit Source" in Atlanta hat die LED-Module, die Angel Eyes (LED Ringe um die Linse), die Demon Eyes (LED Hintergrundbeleuchtung durch die Linsen), und die Shrouds (Chrom Abdeckungen) geliefert. Ausserdem wurden die Linsen geätzt, auf der Beifahrerseite ist der ENGEL und auf der Fahrerseite der B-ENGEL zu sehen. Interessanterweise kann man die Linsen zum Teil oder komplett ätzen ohne sichtbare Nachteile in der Lichtausbeute zu haben, und komplett ohne Gegenverkehr-Blendung. Ja ich weiss, in Deutschland würden die Behörden Amok darüber laufen, aber ich muss fragen: warum? Die Lampen bringen das beste Licht das ich je in einem Auto hatte.
    Hier ein direkter Link zu den Lampeneinheiten, die anderen Teile sind auf der selben Seite verstreut: https://www.theretrofitsource.…headlight-projectors.html
    Ich habe die Einheiten nicht selbst in die neuen Scheinwerfer eingebaut, das habe ich einem Profi überlassen. Komplettkosten für Teile und Einbau in die Lampeneinheiten: (Trommelwirbel) ... US$ 1.200. Es war mir jeden Cent Wert!


    Die Demon Eyes und die Angel Eyes sind beides RGB LEDs bei denen ich die Farbe, Fade in / Fade out, und Blinkgeschwindigkeit per Handy App frei einstellen bzw. programmieren kann. Die Hauptscheinwerfer können nicht in der Farbe verändert werden. Das Fernlicht funktioniert wie bei allen Projektoren indem der Schattenbalken per Magnetspule weggeklappt wird. Wenn ich die Blinker einschalte dann gehen die Angel Eyes automatisch auf orange und blinken im Takt mit.


    Bis zum nächsten Artikel, beste Grüße aus Amiland!


    Dieter


    Videos:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #13

    Woww, habe ich hier wirklich schon wieder 3 Wochen geschlafen *gähhhn*?


    Wollte noch das Thema LED Frontscheinwerfer abschließen, mit ein paar Bildern von der hohen Lichtausbeute. Zum Vergleich steht direkt nebendran mein Calibra mit neuen Glühlampen-Projektionslampen (H1, weniger als ein Jahr alt).
    Die Nummernschild-LEDs gibt's hier in jedem Autozubehörladen oder natürlich auch online. Sie haben Hohlschrauben hintendran wo die Kabel direkt durchgehen, und werden anstelle der normalen Befestigungsschrauben verwendet.


    Gute Nacht!


    Dieter







    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!