Blinker geht nicht. Kein Plan mehr.

  • #21

    Kurzer Hinweis, kein TÜV-Prüfer stört sich daran, wenn Du unbedingt ein modernes Radio haben möchtest und dieses im Handschuhfach oder unterm Sitz verbaust.
    Ich habe selbst in meinem 60 Jahre altem Rekord seit jahrzehnten im Handschuhfach einen Spannungswandler von 6 auf 12 Volt samt modernem Autoradio verbaut. Dieses lässt sich wunderbar mit der Fernbedienung steuern und die Lautsprecher hängen ebenfalls schön versteckt unterm Armaturenbrett.


    Hiermit gab es nie Probleme beim TÜV und Abstriche beim Musikgenuß muss man in jedem alten Auto in Kauf nehmen.

  • #22

    Ja, danke! Dass das auch so ginge, war mir klar.
    Nur sollten auch beide Radios funktionieren, sonst ist für mich der Witz daran verloren.


    Würde mir ja gerne die Neuauflage vom Blaupunkt Bremen holen, sehe aber nicht ein zwischen 420-449€ dafür zu bezahlen.
    Und selber umbauen auf Bluetooth traue ich mir nicht zu, ohne mein seltenes Philips SC202 zu zerstören...

  • #23

    Auch dass funktioniert einwandfrei, bei mir läuft sowohl das 6V Röhrenradio wie auch das 12V CD Radio. Beides musste über spezielle Frequenzweichen mit den Lautsprechern verbunden werden, da die Lautsprecherimpedanz beider Radios aufgrund des Technikstandes voneinander abweicht.

  • #24

    Ich hab mir genau das gekauft, ist aber noch nicht eingebaut. Damit sollte es beim TÜV angesichts der Originaloptik wenig Probleme geben, oder?


    Und das SC 202 wird auf eBay Kleinanzeigen doch ziemlich verhökert, oder übersehe ich etwas?

  • #25

    Ich meine ja nicht das Blaupunkt SC202 B aus dem Facelift, Sünder das alte Philips SC202.
    Funktionierende mit den Seitenblenden sind mehr als rar gesät.


    Mich würde interessieren, wie das Bremen mit Bluetooth so ist von der Qualität.
    Denn ich hadere ich mit dem hohen Preis.

  • #27

    Warum denn nicht selbst einbauen? So schwierig ist dass nicht. Die Anleitungen sind Narrensicher und das Geld für den Einbau beim Profi kann man sich sparen. Wir sprechen hier von einem Radio, keinem Bussystem.

  • #29

    Hast Du noch die originalen Anschlußstecker am Kabelbaum? Wenn ja, dann gibt es für alle Radiohersteller Adaptersätze und anderenfalls sind die Kabel farblich gekennzeichnet. Jedem Radio liegt ein Anschlußplan bei.


    Ich bin gelernter Schlosser und habe in den letzten 29 Jahren noch jedes Radio angeschlossen bekommen. Glaub mir, dass ist kein Hexenwerk.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!