Lenkgetriebe

  • #1

    Hallo
    Habe ein kadett e 1.6 stufenheck mit saginaw lenkgetriebe mit servo. Möchte aber ein lenkgetriebe ohne servo nehmen.
    Nun weiß ich nicht welche passend sind....? Und sind die lenksäulen beim kadett alle gleich 4kant? Und nur dieses zwischenstück mit anderer Aufnahme? Also angenommen ich bekomme ein zf lenkgetriebe mit dem zwischending passt es dann an die lenksäule?

  • #2

    Genau den gleichen Umbau habe ich auch gemacht.


    Kannst jedes Lenkgetriebe nehmen, ohne Servo.
    Solltest nur gucken, dass du dir passende Lenkspindel mit dazu bekommst.


    Zut Not hätte ich noch eine passende.

  • #6

    dieses "ding" kannst untereinander austauschen. wenn du das beim getriebe schon bei hast, sollte das auch passen. getriebeseitig unterscheiden die sich halt.

    ...kuschelkurs is aus...

  • #8

    Ja, die Lenkstange ist immer gleich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Falls Meckereien kommen, meine Aussage bezieht sich auf die Lenksäule ohne Höhenverstellung. Aber selbst bei dieser sollte der Anschluss in Richtung Lenkgetriebe gleich mit der ohne Höhenverstellung sein. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!