Benzinpumpe ständig defekt

  • #11

    Ok werde mal beim Opel Teile Verkauf nachfragen. Ich müsste auch die Antenne vorne im Kotflügel erneuern. Wie diese unter dem Kotflügel befestigt ist weis ich aber wie ist der Kabelverlauf nach der Gummitülle?

  • #12

    Das ist pauschal schwer zu beantworten, da die Antennen oft erst vom Händler eingebaut wurden. Am Besten mal die A-Säulenverkleidung abmachen und unters Armaturenbrett sehen, das sollte man schnell nachverfolgen können.

    Opel Kadett das Auto

  • #13

    Der Wagen wurde damals ab Werk mit der Antenne, Radio und vier Lautsprechern ausgeliefert.

  • #14

    Hallo


    Mußt vorne rechts die Radhausschale ausbauen ,dann hast du einen Blick wohin das Antennenkabel läuft .Du kannst auch unter dem Handschuhfach mal schauen oder wie gesagt ,das Plastikteil im Kotflügel abmachen .Die Bohrung ist in der A Säule unten.

  • #15

    Die Tülle in der A Säule mit dem Kabel habe ich gesehen. Aber wie verläuft das Kabel dann innen weiter?

  • #16

    Das kommt im Fußraum hinter der Verkleidung vom Motorsteuergerät raus und geht weiter hinter dem Handschuhfach zum Radio.

    Einmal editiert, zuletzt von MSzakowski ()

  • #17

    Hallo Roland,
    um die Antenne auszubauen musst du die Kotflügelverkleidung ausbauen und den Halter für die Stabantenne am Innenkotflügel lösen.
    Das Antennenkabel ist ab Werk hinter dem Handschuhfach verlegt. Hier liegt im unteren Bereich ein Kabelbaum, müsste auch mit dünnen Schaumstoff umwickelt sein. Hier sollte auch das graue Antennkabel eingewickelt sein.


    Um die Antenne auszubauen musst du die Kotflügelverkleidung ausbauen und den Halter für die Stabantenne am Innenkotflügel lösen.
    Das alte Antennenkabel an einer Seite einfach durchtrennen und versuchen es aus dem Kabelbaum herauszuziehen. Klappt es nicht, an der anderen Seite ebenfalls kappen und sitzen lassen. Das neue Antennenkabel kannst Du am Kabelbaum mit Kabelbinder befestigen.
    Bei manchen Antennen ist auch zusätzlich ein rotes dünneres Kabel angeschlossen. Es ist für einen besseren Empfang und wird am Radio angeschlossen.


    Viel Erfolg


  • #19

    Hallo Forums mitglieder. Ich habe wieder eine neue Benzinpumpe besorgt. Vor dem einbau haben ein Freund und ich den Tank ausgebaut, gereinigt und mit der neuen Pumpe wieder eingebaut. Des weiteren wurde der Kraftstofffilter und das Pumpenrelais gewechselt und die Leitungen durch geblasen. Der Tank wurde zu 80% mit frischem Sprit gefüllt. Der Motor ist super angesprungen. Man hörte dass die neue Pumpe beim einschalten der Zündung kurz anlief. Als der Motor lief schnurrte diese fröhlich vor sich hin. Wir machten eine Probefahrt von ca. 20 km welche keine Probleme bereitete. Anschließend fuhr ich den Wagen wieder in die Garage, stellte ihn ab. Der Wagen wurde drei Tage nicht bewegt. Gestern wollte ich eine Runde fahren aber er sprang wieder nicht an weil die Pumpe wieder nicht angelaufen ist. Also Pumpe wieder raus an die Batterie direkt geklemmt ohne Erfolg. Sie macht wieder nur leise klack klack. Was kann das noch sein? ?(

  • #20

    Dann nochmal Pumpe raus und den Fuß der Pumpe ansehen.
    Wahrscheinlich hättest du doch einen neuen Tank einbauen müssen...
    Ich gehe davon aus, dass der Rost weiter aufgeblüht ist und sich in die Pumpe gesetzt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!