Benzinpumpe ständig defekt

  • #21

    Ich kann das nicht verstehen. Er ist doch bis zum Abstellen tadellos gelaufen. Wie kann da die Pumpe drei Tage später wieder keinen Mux machen.

  • #23

    Ok werde jetzt doch einen neuen Tank einbauen. Kann es sein dass die Pumpe innen verklebt?

  • #24

    Ich denke mal, dass der Rost sich darin einlagert und weiter quillt.
    Rost hat ja ein größeres Volumen, als Eisen allein.


    Einfach mal die Pumpe ausbauen und nochmal extern prüfen.

  • #26

    Ich habe gestern nochmals ein neues Pumpenrelais angesteckt und er ist angesprungen. Heute werde ich ihn nochmals probieren.

  • #27

    Kann es sein dass Du vielleicht einen Masseschluß auf der Benzinpumpenansteuerung hast? Prüfe mal die Spannung und den Widerstand am Pumpenanschluß unter Last, sprich bei laufender Pumpe. Bei zu hoher Lastaufnahme brennt die Wicklung des Pumpenmotors durch. Dann wird die Pumpe im Betrieb spürbar warm, normalerweise bleibt sie nahezu kalt.
    Ein Benzingemisch verharzt nicht innerhalb von drei Tagen, dafür braucht es Jahre des Stillstands.

  • #28

    Der Wagen läuft ich hoffe den Fehler in Form des Pumpenelais gefunden zu haben. Werde berichten.

  • #30

    Da der Wagen Abgemeldet ist und die Fahrten mit einer roten Nummer durchgeführt wurden möchte ich diesen jetzt dem TÜV vorführen. Leider musste ich feststellen dass am Unterboden einige Schweißarbeiten durchzuführen wären. Da ich keine Möglichkeit zum Schweißen habe und der Wagen weiter stehen würde und dadurch nicht besser wird, haben meine Eltern und ich uns entschieden dieses Schmuckstück eventuell zu verkaufen. Wäre dies in diesem Forum möglich? Was würde der Wagen ungefähr wert sein?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!