Anbauanweisung Peka AHK für Kadett E Combo

  • #1

    Hallo,
    Habe eine gebrauchte Anhängerkupplung für mein Combo bekommen. Natürlich ohne irgendwelche Papiere. Bekomme ich die AHK auch ohne Papiere eingetragen. Oder brauche ich zwingend eine Anbauanweisung da es sich um einen Peka Anhängerkupplung handelt gibt's keine ABE dazu desweiteren gibt's die Firma seit 20 Jahren nicht mehr. Es handelt sich um eine abnehmbare Anhängerkupplung.
    Peka-Bst-Nr: 09.0993
    Peka-M-Nr: R150


    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?


    Im Internet bin ich bereits auf die Firma Nater gestoßen wo man wohl die Unterlagen anfordern kann jedoch warte ich hier noch Antwort.


    Grüße!
    Tobias

  • #3

    Bei unserer TÜV-Prüfstelle bekommst Du die eingetragen, auch wenn Du keine Papiere hast - aber das Typenschild muss leserlich vorhanden sein.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #6

    Mit dem Typenschild wird es nicht nur schwierig, das nimmt keiner mehr ab.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Ein neues Typenschild brauchst Du demnach so oder so - also neues Schild besorgen und zum TÜV fahren.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #10

    Schade, aber ich habe selbst eine Zeit lang für eine "Abverkaufsfirma" gearbeitet, die ein Zentralersatzteillager übernommen hatte. In der ersten Zeit läuft der Abverkauf noch nach Bestellungen durch Endkunden, wenn die gefragten Teile weg sind, werden Restposten engros verkauft, irgendwann ist halt Schluß und der weitere betrieb der Firma lohnt sich einfach nicht mehr.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!