C20XE mit F18 orginal auch F16/F20 möglich?

  • #1

    Hallo,


    habe die Möglichkeit einen C20XE mit F18 Getriebe aus dem Astra F zu erwerben.


    Da der untere Teil der Getriebeglocke aus meiner Sicht zwischen F18 und F20 unterschiedlich ist, stellt sich mir die Frage, ob ich diesen Motor überhaupt für mein Getriebe im Kadett nutzen kann?


    Gibt es da nur auf der Getriebeseite Unterschiede oder auch auf der Motorseite?


    Habe schon die Suche bemüht, bin aber leider nicht wirklich schlau geworden..........


    Vielen Dank und Gruß


    Frank

    Kadett GSI 1990 C20XE, Kadett GSI Cabrio, Vectra A C20NE, Tigra A X14XE, Astra G Z18XE

  • #2

    Du kannst sowohl F18 als auch F20 am C20XE fahren.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    F18 ist vom den Anbindungen gleich zum F16/F20, nur das vom Astra G ist anders, da fehlt der Halter für das Kupplungsseil. Auch die Mit hydraulischer Kupplung kann man ruckzuck auf mechanich zurück rüsten.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!