C13N keine Leistung bei Lastwechsel und Kurven.

  • #1

    Hallo Leute!


    Nach dem Winterschlaf hat mein Kadett leider ein doofes Problem.
    Ist ein 1986er C13N Automatik.


    Habe ihn immer mal wieder laufen lassen und sprang in den Wintermonaten, die nicht besonders kalt waren, auch immer an.
    Jetzt ist es so, dass er irgendwie beim anfahren, Lastwechsel und Kurven keinen Sprit bekommt.
    Je wärmer er wird, umso weniger wird das Problem, aber ganz weg ist es nie.
    Im Stand alles kein Problem, da läuft er astrein, so auch wenn er auf gerader Strecke ist.


    Habe schon Sachen getauscht wie Lambdasonde, Kühlmittelsensor, Verteiler und Steuergerät.


    Bestellt habe ich ebenfalls denn Leerlaufregler, weil er mir den Fehlercode 35 anzeigt, wenn der Motor heiß ist.
    Auch die Sockeldichtung für die Multec habe ich jetzt bestellt, obwohl ich keine Falschluft feststellen konnte.
    Die Schläuche habe ich auch alle auf Undichtigkeiten überprüft, aber nichts finden können...


    Habe jetzt in Vermutung, dass was mit dem Tank nicht stimmt!?
    Er ist aber nicht zusammengezogen und zischt auch nicht, wenn man ihn öffnet, wenn er gefahren ist.


    Eventuell habt ihr ja Ideen, woher das Problem kommen könnte!?

  • #6

    Konnte selber nur Herausfinden, dass ein Schlauch zwischen Schwimmereinheit und Schlingertopf gerne wohl abgeht, das aber nicht reparabel sei...


    Ich werden den Kadett mal die Tage etwas auftanken und schauen, ob das Problem noch besteht.

  • #7

    Ich gehe mal davon aus du hast die Intankpumpe. Da könnte z.B das Ansaugsieb runtergegangen sien, oder der Schlauch zwischen Pumpe und Deckel, wo die Pumpe befestigt ist, ist undicht. Die pumpe selbst oder der benzinfilter könnten auch schuld sein. Dann bekommt er z uwenig Sprit und beim Kaltstart, Anfahren, Lastwechsel etc. fehlt dann die Fördermenge.

    Opel Kadett das Auto

  • #9

    Habe jetzt zwei Tage lang alles kontrolliert.
    Habe auch in den Tank gesehen und die Pumpe herausgenommen, konnte aber nichts feststellen.
    Pumpe fördert in einer Minute zwei Liter Sprit, Relais ist in Ordnung, Verteiler auch.
    Dann habe ich einfach mal 20 Liter Sprit in den Tank gekippt und bisher scheint das Problem weg zu sein.
    Also dann wohl doch das berühmte Problem mit dem Tank.


    Danke euch bisher schonmal und halte euch weiter auf dem Laufenden, wenn es weitere Probleme geben sollte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!