Bremsen Probleme Kadett E Snow

  • #1

    Ich hab da nen Problem mit meinem Snow beim Bremsen tritt immer ein Geräusch auf hört sich wie ein leichtes bollern ist aber nur beim Bremsen . Radlager ist es nicht Bremse ist komplett neu( 2019) also neue Scheiben und Beläge Spur ist eingestellt Brensflüssigkeit ist auch gewechselt alle Schrauben am Sattel sind fest . Tritt auch nur auf wenn die Bremse warm ist Hat da einer ne Idee was das sein könnte sowas hab ich nach nie bei meinen Kadetten gehabt

  • #2

    Klingt so, als würde die Bremse leicht hängen. Wenn du die Sättel mit den Schiebehülsen hast, könnte es sein, dass eine dieser Hülsen fest ist und die Beläge deshalb nicht plan auf der Scheibe aufliegen, sprich der Schwimmsattel steht dann schief. Oder die Bremsscheiben waren durch Stehzeit rostig und sind jetzt nach dem Bremsen riefig, besonders auf der Hinterseite der Scheiben sieht es gerne mal schlimm aus, obwohl die Vorderseite neuwertig ist.

    Opel Kadett das Auto

  • #3

    Danke für deine Antwort die Sättel vorne haben keine Schiebehülsen , ich hab den Fehler aber gefunden , auf der Hinterachse die trommeln hatten leichten Rostansatz durch die Standzeit im Winter alles gereinigt ein paar mal gebremst und es war ruhe :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!