Pumpe SRA

  • #1

    Ich Grüße euch.


    Suche schon seit langem eine Pumpe für die Scheinwerfer-Reinigungsanlage von meinem GSI Cabrio. Leider vergebens.
    Leider war im Behälter auch keine Pumpe drin, somit habe ich auch keine Maße oder Nummern für einen Ersatz.


    Habt ihr Ideen, was da sonst noch rein passen könnte?


    Vielen Dank

  • #2

    Sieht so aus als passt da die ganz normale wie auch im Wischwasserbehälter. Vermutlich jedoch mit nur einem Anschluss, wie man sie im Stufenheck und Cabrio findet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Die Pumpe hat die Nummer 90127502, diese Nummer wurde durch 90166 361 1452103 ersetzt.
    Es handelt sich ncht um die Gleiche wie für die Scheibenreinigung, es ist eine "Hochdruckpumpe". Schon erkennbar an den Schlauchanschlüssen, diese sind alle mit Schraubschellen oder mit Klemmschellen gesichert bei der SWR auch sind die Schläuche anders.

  • #6

    Nein das reicht nicht, die ist ja viel größer, der Abgang hat ein 8mm Loch. Die Pumpe gibt es vermutlich heute noch, weil die auch im Omega verbaut wurde. Also einfach mal bei Opel nachfragen, ggf. Opel Classicparts.

  • #9

    Gibt aber 2erlei Stecker. Beim Omega B hatte ich auch schon beide Versionen. Die mit dem Ovalen Steckanschluss ist die gleiche wie es sie auch bei VAG und BMW gibt. Das ist der einzigste Unterschied.... Und es ist nicht die gleiche wie bei der Scheibenwaschanlage wie schon gesagt wurde. Der "Schnorchel" der in Behälter geht ist Dicker, die Pumpe Grösser und die Schlauchanschlüsse auch. Eine Hochdruckpumpe halt...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!