GT Spoiler montieren

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich hab hier noch einen Spoiler vom GT den ich gerne bei meinem Kadett anbauen würde. Allerdings hat der Spoiler ja mehrere Bolzen womit er in der Kofferraumklappe befestigt wird. Würde da nur sehr ungerne Löcher rein bohren. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, oder hat es vielleicht auch schon jemand gemacht? Muss ja natürlich auch gut halten, nicht dass auf der Autobahn hinterher noch der Hintermann das Teil durch die Scheibe kriegt. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte und ein paar Tipps geben kann


    Gruß Gabriel

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #3

    Da musst Du Dich entscheiden - entweder bohren oder Spoiler weg lassen.


    Ohne Verschraubung bekommst Du keine erforderliche Festigkeit, auch, wenn einige Kleber das behaupten.
    Bastel Dir eine Schablone - Löcher bohren - Bohrungen mit Zinkspray behandeln - Spoiler mit Dichtmasse (oder Karosseriekleber) aufsetzen und Schrauben anziehen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

  • #4

    Und immer daran denken, die vormarkierten Stellen im Blech sind für die Schraublöcher des GSi-Spoilers. Der hat nämlich sechs Schrauben.


    Der kleine GT-Spoiler hat ja fünf in anderer Positionierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #5

    auf die Gewindestifte des Heckspoilers gehören auch noch Dichtungen, die die Auflageflächen um die Bohrlöcher vor Wassereintritt abdichten... genauso wie beim GSI Spoiler.
    Hier solltest Du Dir im Baumarkt passende Gummidichtringe/-scheiben besorgen und diese zwischen Heckklappe und Spoiler auf die Gewindestifte stecken. Die Dichtungen sind nämlich kaum noch zu bekommen.

  • #6

    Alles klar, vielen Dank schonmal für die ganzen Ratschläge!
    Ich werde mir das nochmal gründlich überlegen ob ich ihn montiere oder nicht, da ich ums Bohren ja leider nicht drum rumm komme.. ..oder einfach eine andere Kofferraumklappe nehmen. Aber eine in passender Farbe zu finden? Dann überlege ich nochmal in Ruhe


    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!