Größerer Tank möglich?

  • #11

    Ich mache dir morgen oder übermorgen mal ein Foto vom Ascona 18E Tank im Vergleich zum Kadett-E Vergasertank (der ja äusserlich gleich ist, wie der Einspritzertank). Habe beides herumliegen, glaube aber auch nicht, dass es passt.

    Opel Kadett das Auto

  • #14

    Ok, danke für die guten Bilder, hatte das auf anderen Bildern wohl nicht so genau gesehn.


    Dann vergess ich die Schnappsidee mal schnell wieder ;)


    Um die TÜV Regelung hätte ich mich gekümmert, wenn es überhaupt möglich gewesen wäre den einzubauen. Eintragen lassen muss man das ja auf jeden Fall, da es ja eine bauliche Änderung wäre.




    G.v.Mainberg: Das mit dem 150L Zustaztank sieht schon gut aus, kommt man schön weit mit. Bei nem Truck kein Problem, aber ich wollte ja gerade den Kanister loswerden und keine Spritleitung bis in den Kofferraum verlegen.

  • #18

    Ich habe heute festgestellt, dass der Ascona Tank noch an einem anderen Ort liegt (muss mal meine früher gesammelten Teile in meine Haus übersiedeln, oder doh wegwerfen?), werde die Abmessungen und Vergleichsbilder nachliefern.
    Astra F wird vermutlich passen, hat aber auch nur 52l... Auch der Astra G hat nur 52l.

    Opel Kadett das Auto

  • #19

    In Brasilien wurde der Kadett auch hergestellt. Dort erhielt er nach längerer Bauzeit in den letzten Jahren einen auf 60 Liter vergrößerten Kraftstofftank. Dieser bestand dann schon aus Kunststoff und nicht mehr aus Stahlblech. Im Netz finden sich natürlich auch Bilder dazu,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!