Neuaufbau GSI 16V

  • #71

    Da ich in der Zwischenzeit auch noch umgezogen bin, war es lange ruhig.

    Aktuell habe ich den Kompletten Kabelbaum ausgetauscht.

    Das Armaturenbrett wurde im gleichen Zug getauscht, da es eine Beschädigung hatte.



    Weil man an den Heizkasten so schön hinkommt, wenn das Armaturenbrett draußen ist, würde dieser auch gleich mitgemacht. Neuer Wärmetauscher und die ganzen klappen neu gemacht.




    Mittlerweile ist auch das neue Armaturenbrett wieder verbaut und der Teppich wurde auch von Grau auf Schwarz getauscht.


  • #72

    Den digitalen Tacho habe ich auch zerlegt, da der Kilometerzähler nicht mehr ging.

    Dieser wurde gegen Ersatz ausgetauscht.

    Beim defekten ist mir aufgefallen, wenn ich am gelben Rad drehe, dreht sich nix weiter, nur das gelbe Rad. Sprich er zählt die Kilometer nicht hoch.


    Bei meinem Ersatz dreht sich die komplette Achse.

    Auch das Zahnrad, das gerne kaputt geht.


    Vielleicht weiß jemand von euch woran das liegt?

  • #73

    Mir ist dabeu auch aufgefallen, wenn ich den knopf zum abnullen betätige, rastet dieser nicht richtig in die Verzahnung ein. Ich muss etwas an den Tages-Kilometerzähler drehen, cdann hört mann wie er "einrastet".


    Vielleicht hat jemand einen Tipp, bevor ich diesen komplett zerlege.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #74

    Der Knopf zum abnullen ist der Schuldige wenn das Antriebsrad kaputt geht und somit der km Stand nicht mehr weitergezählt wird. Man sollte diesen Knopf nicht während der Fahrt drücken und auch darauf achten das er nach betätigung wieder ganz heraus geht. Es wird sonst der Antrieb blockiert und da Antriebsrad geht kaputt. Es gibt Ersatz auf E- Bay. Der Einbau ist eine Fummelei, ist aber machbar!

  • #76

    Was mir noch aufgefallen ist, sobald der Motor ausgebaut ist, dreht sich alles wie es soll.

    Also hängt das Problem vermutlich irgendwo im Motor Bereich. Verzahnung ist völlig in Ordnung und der Motor lässt sich im ausgebauten Zustand ganz leicht drehen.

  • #79

    Schau Dir mal den Antrieb genau an. Ist meines Wissens ein Schrauben oder Schneckenantrieb. Da kann die Schnecke bzw das Steilgewinde der Schraube welche am Motor ist nicht angetrieben werden! Das Steilgewinde kann nur das Zanhnrädchen antreiben, aber das Zahnrädchen kann das Steilgewinde nur in richtung der Achse schieben, aber die Achse nicht zum Drehen bringen! Also ist das normal das bei eingebauten Stellmotor sich nichts drehen lässt!
    Wenn das Rädchen in Ordnung ist wird es wohl an der Elektrik liegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Stofi ()

  • #80

    Hallo zusammen


    Ich steh nach langer Zeit mal wieder an meinen Kadett, um ihn endlich fertig zu machen.


    Nun steh ich wieder vor einem optischen Problem, was mir persönlich nicht gefällt.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.


    Folgendes:

    Bei mir passen die Seitenverkleidung nicht richtig zusammen. Wenn ich die Verkleidung vom Kofferraum weiter nach vorne setze, passen die Schraubenlöcher nicht, wo die untere Verkleidung im Kofferraum angeschraubt wird.

    Setze ich die hintere Verkleidung so, daß die Löcher passen, und ich die vordere Verkleidung um die Scheibe weiter nach hinten schieben, komm ich nicht so weit zusammen. Und zum weiteren passt die Bohrung, wo der Gurt an die Höhenverstellung angeschraubt wird nicht mehr.




  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!