• #31

    Natürlich muss für den TÜV das Auto wieder komplett zusammen sein, was die Sitze und Verkleidungen im Innenraum angeht.
    Sonst erlischt die Betriebserlaubnis, zwecks Sitzplatzanzahl und fehlender Gurtschlösser. Fehlende Verkleidungen "können" als Verletzungsrisiko gewertet werden.


    Bei nur hat der TÜV Mal gemeckert, wegen fehlendem Dachhimmel.

  • #33

    Hallo Zusammen,


    war eben die restlichen Teile in der Werkstatt abliefern...


    Plat00n: Danke für den Tipp mit den Querlenkern. Habe, wie Du geschrieben hast, den Teppich so gut es ging hochgeklappt und die Dämmung darunter - et voilá:



    Rost hat er da also schonmal....


    Strahli: Deswegen hab ich ihn ja so weit ich konnte leer gemacht, damit die mir nicht jeden Handgriff berechnen. Räder kann ich selbst wechseln, aber da müssen ja neue Pneus drauf...


    Gruß
    Marc

  • #34

    Das sind aber nur die Seiten. Du musst den ganzen teppich raus machen und dann die Teerpappen komplett entfernen..


    Und dann wirst du - wenn die Seiten schon so aussehen - massig rost finden.


    Der Wagen wird dann in spätestens 1-2 Jahren an den Stellen massiv geschweisst werden müssen wenn das jetzt schon so aussieht..


    Hier mal ein foto von meinem damals..das war allerdings ein sehr krasser Fall..



  • #35

    Hallo Zusammen,


    hier ein kurzer Zwischenstand. Ich war eben bei der Werkstatt, die Schweißarbeiten sind soweit abgeschlossen und auch der TÜV-Prüfer hat die Arbeiten zumindest mündlich abgesegnet.... :thumbup:



    Die vorderen Kotflügel sind erstmal nur grob angepasst, aber sehen schonmal gut aus. Im nächsten Step wird der Unterboden komplett neu versiegelt und dann kommt die Technik - Bremsen, Auspuff, Zahnriemen,...


    Mick: habe natürlich auch vorne unter die Dämmmatten (oder Dämmatten?) gesehen, da ist alles tutti, nur die bereits gezeigten kleinen Stellen außen sind betroffen



    Ich halte Euch auf dem laufenden...


    LG
    Marc

  • #36

    Das sieht doch schon mal gut aus und geht auch gut bei dir voran. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #37

    Hallo Zusammen,


    die Arbeit hat mich in den letzten Tagen etwas gefordert, so dass ich mich hier ein wenig rar gemacht habe...


    Stand aktuell ist:


    Schweissarbeiten außen - fertig
    Technik:
    Bremsen v+h - fertig
    Auspuff - fertig
    Zahnriemen und WaPu - fertig
    Ölwechsel, Kühlmittel, Getriebeöl - fertig


    hier ein paar Bilder dazu:

  • #38

    Heute Mittag war ich dann auch nochmal kurz in der Werkstatt um den Fahrersitz zu holen und den Teppich endlich rauszunehmen. Das war auch gut, weil noch ein paar kleine Stellen aufgetaucht sind, wo die braune Pest durchkommt...



    Der Rest ist aber wirklich gut. Ende kommender Woche gibts dann auch das Vorgespräch mit dem Lackierer...



    Ansonsten konnte ich bei ExxxKleinxxxxxxxx einen Satz Radkappen ergattern und bin am überlegen, ob ich die Radkappen mit Stahlfelge drauf mache oder die Alus... originaler finde ich ja die Radkappen... Was meint ihr?




    Euch allen ein schönes Wochenende


    VG
    Marc

  • #40

    Hmm, schwere Entscheidung.
    Würde dennoch die Alus nehmen.
    Die Radkappen stammen vom GSi und auf den passen sie optisch auch besser.


    Was zum Lack super passen würde, wären die 14" Sportstahlfelgen. :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!