Hauptscheinwerfer - Halterung/Arretierung Glühlampe - kein Bügel aber Blechring ?

  • #1

    Hallo Leute,
    mit Bezug auf meinen anderen thread: Link (Qualm aus/über Lenkrad/Lenksäule):


    a) Ich habe beim Prüfen meiner Glühlampen der Hauptscheinwerfer gesehen, daß ich gar keine Haltebügel (lt. Buch) für die Leuchten habe, sondern so einen Blechring (Foto), der dann draufgesetzt wird. Allerdings rastet dieser nicht wirklich fest ein und die ganze Konstruktion scheint mir ziemlich locker ? Außerdem hat der Blechring ja diese beiden hochstehenden "Halter", bei denen ich mir vorstellen kann, daß diese für die Haltebügel sind ?


    b) Außerdem frage ich mich dabei, ob die Masse über das Kabel oder den Metallring/Haltebügel hergestellt wird ? Es müßte doch über das Kabel sein, da es drei sind. Das müßten dann Abblendlicht+Fernlicht, Standlicht und Masse sein, oder ?
    .
    .
    .
    ">
    .
    .
    .
    Danke schonmal und Grüße

  • #2

    Es gibt zwei verschiedene Varianten für die Befestigung der Leuchtmittel. Einmal mit diesem Ring und einmal mit den Klammern. Eine vermischte Variante gibt es davon nicht. Dass die Ringe oftmals nicht richtig passen ist mir auch bekannt. Habe dann immer ein bisschen daran herumgebogen bis es ordentlich gepasst hat. Sind halt Billigproduktionen, da kann man nicht viel erwarten.


    Die Masse kommt meiner Meinung nach übers Kabel.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!