Turbo-Experten anwesend? Brauche mal Rat

  • #1

    habe hier noch einen LEH lader liegen, wo ich nun nicht weiss ob der im sack ist oder ob der noch läuft. motor hatte massiv ölverbrauch und blow-by an den kolbenringen.
    laderspiel ist vorhanden, jedoch nur radial und es liegt noch nicht am gehäuse an. ist der noch brauchbar oder fall für die tonne? krümmer ist rissfrei und könnte weiterverwendet werden.


    https://youtu.be/uq0lGwlSj5M

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Ich würde sagen das ist deutlich zuviel Spiel. Das wird warscheinlich nicht lange dauern, bis das Turbinenrad ans Gehäuse kommt. Könnte man aber sicherlich überholen lassen oder zu einem Upgradelader modifizieren lassen.

  • #3

    ja, das is halt die frage... upgradelader brauch ich nich, da würd nur ne neue rumpfgruppe fürn LEH reinkommen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #4

    Wenn die Welle keine axiales Spiel hat würde ich den Lader fahren. Das Spiel sieht schon größer aus, allerdings täuscht man sich da auch schnell bei gleitgelagerten Ladern.
    Richtiges Öl rein und schauen das die Versorgung, sowohl Zulauf als auch Rücklauf, i.O. ist.

    ...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen


    Kadett E c20let


    Kadett E c14nz im Alltag

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!