C20XE mit Motronic M2.8 stottert / startet schlecht

  • #22

    Ich hatte sowas nur mal am C14NZ. Sporadisch wie bei Dir.
    Gab bei mir erst ruhe nachdem ich die komplette Zündanlage erneuert hatte....

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • #25

    Inzwischen noch einiges getestet.


    Zündschaltgerät gegen ein Neues getauscht - keine Änderung
    Temperaturfühler gegen einen neuen "Blauen" getauscht habe den "Schwarzen" (ist die Version "ohne Klime") getauscht - keine Änderung


    Zündkabel mit Wassernebel geprüft - OK
    Kerzen getauscht - keine Änderung


    Auf Falschluft überprüft - dicht


    Verhalten ist folgendes:
    Starten: Anlasser mal kurz orgeln lassen - Zündung aus - Starten ohne Gas - läuft -> das schiebe ich auf leergelaufene Spritleitung
    langsam Gas geben und losfahren geht - nur etwas zu schnell Gas geben verursacht Stottern
    im Leerlauf absolut gleichmäßig
    Beim Fahren ist bis ca. 2500 der Eindruck jemand hält den Wagen fest, darüber ist auch der Lastwechsel OK.
    Ich war auch kurz auf der Autobahn wie gehabt ab ca. 2500 OK aber nicht die volle Leistung. Ab 200km/h hat man wieder gemerkt das er nicht sauber läuft und hat das Ruckeln angefangen.


    Habe langsam wieder die Benzinversorgung im Verdacht. Eine Ersatzpumpe kommt diese Woche, die Zündspule morgen.

  • #26

    Das Varhalten war bei mir sehr ähnlich und es lag an Falschluft. Sind die Schrauben an den SFI Kasten mit Dichtungen vorgesehen? Ist die Dichtung zwischen Drosselklappe und SFI Kasten in Ordnung?
    Du könntest das Gemisch an einem Abgasmessgerät überprüfen...

  • #29

    Oh mann, so ein Mist. Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit, auf die man dann irgendwann eher zufällig kommt. Schau dir alles nochmal ein zweites und ein drittes mal an. Wer suchet, der findet auch irgendwann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!