Strom Probleme c20 xe Kadett e gsi

  • #1
    • Hallo mein Kadett e gsi mit c20xe
    • Hat ein Problem und ich weiß so langsam nicht mehr weiter
    • Er geht spontan einfach aus und startet nicht mehr Benzin pumpen Relais ist neu daran liegt es auch nicht die 2. Funktion das Relais wird plötzlich nicht mehr mit Masse beaufschlagt benzinpumpe läuft dann nicht mehr
    • Drehzahl Sensor war vom vorbesitzer neu und ich habe ich auch noch einmal erneuert original Bosch
    • Fehler meldet er keinen
    • Auch ein manuelles ansteuern des Benzin pumpen Relais sorgt nicht dafür das er anspringt
    • Die mkl bleibt beim starten an
    • Motor Box habe ich testweise gewechselt keine Änderung
    • Masse hat der Motor neu gelegt bekommen plus zusätzliche Leitungen ohne Erfolg
    • Wackeln am Strang bei laufendem Motor haben auch nichts geändert
    • Das Relais wird im 3 Sekunden Takt kurz angesteuert beim starten
    • Nur ein kurzes blinken
    • Ich bin ziemlich ratlos mittlerweile haben den Strang durchgemessen als er angesprungen ist und auch als er nicht ansprang keine Auffälligkeit zu sehen
    • Zündschalter ist neu
    • Hoffe es kann mir von euch jemand einen Rat geben
    • Gruß Thomas
  • #2

    Was ich noch vergessen habe 2.5 er motronic
    Kerzen Kabel alles neu und in Ordnung
    Zwischendurch ist er mal ne Woche einwandfrei gelaufen war dann viel unterwegs damit
    Und jetzt hat er wieder keine Lust
    Habe schon die Suche genutzt aber genau mit meinem Problem habe ich nichts gefunden


    So euch mal noch einen schönen Vatertag ;)


    Grüße aus der Eifel

  • #5

    Schonmal die insgesamt 3 Massen, an den Schrauben die die Einspritzleiste halten ,geschaut? Die brechen gern und sind lose. Da geht dann auch nix mehr... hatte ich schon paarmal.

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #6

    hallo
    Ja die habe ich überprüft die sind alle sauber und richtig dran habe zusätzlich von der Ansaugbrücke und von dem Motorblock ein 10 Quadrat Kabel direkt an Masse gelegt
    Die Lima hat ein 30 Quadrat Kabel dran zur Batterie
    Ich hatte auch schon die Masse im Verdacht
    Motorbox hat auch Masse
    Getriebe ist mit sauberen Flächen auch ein neues Band zum Rahmen gemacht vom Rahmen ein neues zur Batterie
    Auch zusätzlich mit überbrückungs Kabel getestet
    Spannung ist beim starten über 12 Volt im Fahrzeug
    Bin gerade noch am suchen gewesen ist heute morgen 5 Sekunden gelaufen zack aus
    Und kein Fehler hinterlegt

  • #8

    Ein Motor braucht das folgende zum laufen:


    - Kompression: habe ich hier nicht in Verdacht, da der Motor ja erst lief, und nicht irgendwo aus einem Keller ausgegraben wurde.
    - Benzin in den Zylindern: Hat er tatsächlich Benzin, oder hörst Du nur die Pumpe brummen --> Rücklaufleitung am Tank abmachen und in einen geeigneten Behälter laufen lassen um die Benzinpumpe zu checken. Ist der Benzinfilter (evtl. Vorfilter im Tank) verstopft? Wenn Du Bedenken hast dass die Einspritzventile nicht funktionieren --> die Einspritzleiste (mit Einspritzventilen dran) abmachen. Über jedes Ventil einen Luftballon drüberziehen zum Brandschutz und um die Sauerei zu vermeiden, und kurz starten. Wird Sprit in alle 4 Ballons gespritzt?
    - Zündfunke --> 2 der Kerzen raus, das Gewinde mit Masse verbinden, und mit angeschlossenen Kabeln starten. Zündfunken OK?


    Mein Tip? Dein Motor kriegt kein Benzin.


    Viel Glück!


    Dieter

    Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

  • #9

    also er gibt kein Signal auf das Benzin pumpen Relais auf die 2. Spule dadurch läuft die pumpe nicht und er hat keinen funken
    Im Betrieb läuft der Motor sauber und richtig ordentlich Kraft
    Es ist irgendwas mit der Freigabe bzw Ansteuerung
    Da wird alle 3 Sekunden ganz kurz angesteuert
    Pumpe habe ich getestet die läuft einwandfrei
    Filter und Schläuche sind auch neu
    Funken habe ich auch keinen weil der glaube ich gelesen zu haben erst frei wird wenn das Relais auch die pumpe ansteuert
    Wenn ich das Relais manuell ansteuere läuft die pumpe aber der Motor springt trotzdem nicht an
    Benzin druck Regler ist neu der Druck stimmt auch wenn er läuft
    Danke schnell für eure Hilfe

  • #10

    hat keiner mehr eine Idee von euch?
    Ich würde halt die Masse ausschließen
    Weil der Motor Block mehr Masse Querschnitt hat als mancher Traktor :whistling:
    Hängt der digitale Tacho vllt dazwischen
    Oder sonst ein Bauteil was die Ansteuerung des Relais unterbricht?
    Es wird ja in 2 bis 3 Sekunden takten angesteuert


    Ich bin etwas ratlos

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!