Spachtel entfernen / neu machen

  • #1

    Hellas zusammen


    Ich hatte ja letztes Jahr mal versucht ein bisschen Rost zu spachteln. leider merkt man jetzt, dass es mein erster Versuch war, denn es hat sich ein Riss gebildet aus dem auch schon wieder wunderbar Rost hervorragt...


    Wie bekomm ich jetzt am besten die alte Fläche Spachtelmasse (ca.10x15cm) wieder raus, ohne die ganze Umgebung zu demolieren, die ebenfalls schon aus Spachtel besteht? (Der Vorbesitzer liebte Spachtel ...)


    Und nochwas. Wenn ich das ganze neu mache, will ich den Rost diesmal effizienter killen. Nur Schleifen und Rostfarbe drauf wie letztes mal bringt ja anscheinend nix. Ich hab mal was von Rostumwandler gehört. Wie stehts damit und wo bekomm ich sowas, bzw. wie wende ich es an?


    Danke

  • #2

    wie du die spachtel wegbekommst, kann ich dir leider auch net sagen.


    aber von dem rostumwandler kann ich dir nur abraten! hatte mit sowas bis jetz nur schlechte erfahrungen.
    beste lösung:


    - wenn noch blech unterm rost is, den rost wegschleifen
    - zinkspray druf
    - bissl anschleifen
    - grundierung auftragen
    - lackieren


    wo befindet sich denn die rostige stelle genau? wenns am unterboden ist, dann musst anstatt der grundierung und dem lack unterbodenschutz draufschmieren.


    so wie ichs oben beschrieben hab, hab ich bis jetz jeden rost dauerhaft gekillt... und das ging eigentlich immer gut.



    gruss, chris

  • #3

    Nimm am besten einen Drahtbürstenaufsatz für die Flex (Schutzbrille und Handschuh nicht vergessen) und alles im Freien machen wegen Staub.

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #4

    dann hast einfach den falschen rostentferner benutzt .... fertan richtig angewandt wirkt wunder, bei deiner methode bleibt trotzdem rost in den poren über, und wenn das zink mal aufgebraucht ist, kommts mit voller wucht wieder durch ....


    und am unterboden würd ich trotzdem auch ne schicht grundierung draufmachen, und dann erst nen unterbodenschutz aufbauen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    ich habs schon immer so gemacht, und hatte niemals probleme! vor ca. drei jahren hab ich bei nem calibra die radläufe entrostet, der is heute noch ziemlich sauber.
    aber jeder hat so seine andren methoden denk ich ma ;)


    chris

  • #6

    Ah herrlich. Ich hab doch noch das Foto des Arbeitsvorgangs gefunden, das ich letztes Jahr gemacht hatte. Es ist auf jeden Fall die gleiche Stelle wieder und auf dem Bild sieht man wie ich genau den Spachtel dran mache, der jetzt wieder runter muss. ;)


    Ps.: Schonmal danke für die Antworten!!!


  • #7

    vergiss es, hier hilft nur neues blech, der munk kommt von innen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!