Tacho mit dzm im 1.4

  • #1

    Hab folgendes porblem.
    hab heut nen tacho mit dzm in meinen 1.4 eingebaut und da funzt so einiges nicht, quasi alles :dummgugg:
    mein tacho geht immer so 20 kmh vor, die tankanzeige geht nicht und der drehzahlmesser schon mar gar nicht. die leuchtanzeigen gehn und die kühleranzeige auch.


    hilfe!!! :help:

  • #2

    Ich habe in meinem Winter 1,4i auch ein DZM Cockpit eingebaut und da brauchte
    ich nur das Drehzahlsignal von der Zündspule holen ansonsten paßte alles nichtmal
    den Stecker muß man ändern. Schau mal nach was dort für eine W Zahl bei der
    Kmh Anziege steht die müssen identisch sein zwischen alt und neu, dann hättest
    schon mal raus warum der verkehrt anzeigt, das andere könnte auch sein das die
    Well nicht sauber eingerastet ist.


    MfG
    Turbospeedy

  • #3

    muss da turbospeedy vollkommen recht geben, hab in nem corsa a (c14nz) auch schon mal n andres kombigerät mit dzm gebaut. passte alles auf anhieb!! echt kei stress ;)

  • #4

    Schau dir mal die W-Zahlt auf deinem alten Tacho und auf dem DZM-Tacho an. Die Zahl steht unter dem KM/H-Zeiger. Diese Zahl MUSS identisch sein, oder zumindest annähernd gleich. Wenn nicht gibts abweichungen.


    Dann schau dir mal den Stecker am Kabelbaum an. Ist ein Pin Leer. Musst du ein Kabel von der Zündspule ziehen um ein Drehzahlsignal zu erhalten. Stichwort Grünes Kabel, SUCHE VERWENDEN! Hatten wir öfter.


    Was die tankanzeige betrifft, kann sein das die Tankuhr an sich defekt ist.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #5

    ja hab mich da jetzt ma n weng umgeschaut. weiß jetzt mehr, nur da ich noch net so aufm laufenden mit motor usw... bin hab ich keinen blassen wo ich es grüne kabel im motorraum befestigen soll???


    kann man die tankanzeige reparieren? weil ohne is ja für die katz
    :kratz:

  • #6

    Such im Motorraum mal die Zündspule da ist ein grünes Kabel das mußt du anzapfen
    dann geht der DZM, bau mal die Tankanzeige vorsichtig aus oder schau ob der
    Zeiger noch beweglich ist. Halt mal an das Tankgeberkabel masse dann müßte
    die Nadel voll ausschlagen.


    MfG
    Turbospeedy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!