Ahhhh überall Rost

  • #1

    Moin Moin !!!


    Da ich nächste´n Monat zum tüv soll hab ich Auto mal genauer untersucht


    Ich könnt :kotz


    Am linken Schweller ein zirka 20cm langes und 5 Grosses Loch :munster


    An der rechten Seite is der Radlauf gut Rostig bekommt man abba noch mit Glasfaser hin


    Den auf beiden Seiten unter den Türen 2 zirka 2Euro grosse Löcher.


    Am Abschlussblech wo die Langsträger am abschlussblech fest sind ist fast garnichts mehr.Würd sagen die löcher auf BEIDEN Seiten sind Zirka 20 mal 20 cm gross:druck


    Sonst Motor bremsen Auspuff und so weiter sind in aller besster Ordnung.


    Würdet ihr flicken oder zum Schrotti geben???

  • #2

    würd ich vom motor abhänig machen ....und wie viel du reingesteckt hast in die karre.....


    wenner nicht mehr soooo die grannate iss,.....guck nach nem neuen___


    Mfg Memphis

  • #3

    hmm,
    scheint ja ziemlich viel rost zu sein, aber
    ich schließ mich der meinung von memphis an. :)

  • #4

    Rost, wer kennt das nicht?


    Hab das Problem auch grade. Ich versuch ihn zusammen zu flicken. Man kann doch nicht einfach so den guten alten Kaddi seinem Schicksal überlassen.


    Ich würd an Deiner Stelle versuchen es irgendwie hinzubekommen, wenn alles andere soweit in Ordnung ist.

  • #5

    also bei mir siehts schlimmer aus mitm rost. die löcher sind zwar kleiner, aber dafür sinds viel mehr. ich flick meinen, is schliesslich ein 91 und bis auf den rost isser noch top.
    wie ist denn der sonstige zustand von deinem?

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #6

    Also der Rest ist top.


    Motor springt sofort an ist Trocken und läuft wie ne eins :bounce


    Das Fahrwerk ist fast neu genau wie die Bremen und Komplette Auspuff Anlage


    Was muss ich denn beachten ???




    Danke schon mal

  • #7


    Ganz ehrlich? ich vermute, du wirst dich bei dem Teil totschweißen; vor allem, wenn du bedenkst, dass das nur der SICHTBARE Rost ist! wie siehts aus mit Unterboden, A-Säulen usw? Schon mal Kotflügel runter gehabt?


    Mit etwas Glück findest du ja ne günstige Rostfreie Karosserie. Dann baust du einfach alles um! Wenn du jemanden zum anpacken hast, wirds vom Zeitaufwand her aufs Selbe hinauslaufen.

  • #8


    gibts sowas denn?? :D


    aber nico hat recht, wenn er schon so anfängt dann kanns noch viel schlimmer kommen.
    bevor du dich entscheidest solltest du wirklich ma jede ecke auf rost untersuchen. wenns bei dem bleibt was du beschrieben hast würd ich sagen flicken und gleich die ganze karre konservieren.
    wenns mehr is musst du dich entscheiden. aber nen absolut rostfreien wirst du kaum finden

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #9

    .....wenns wirklich so schlimm aussieht,kommste um nen komplettneuaufbau nicht drumrum,alles geflicke is umsonst,wenn einmal der rostteufel so krass da war!


    mein karosseriebauer hat gleich zur flex gegriffen,als er n 10 centstück grosses loch bei mir im schweller gesehen hat und hat n 100€ schein grosses stück rausgeflext!der sagt,sonst taugt das nix mit der reparatur!was der mit meinen radläufen gemacht hat könnt ihr euch ja dann vorstellen!!!


    also,entweder komplett zerlegen,sandstrahlen,alle bleche erstzten und neu lackieren,oder nach ner guten karosse suchen,is billiger,sehr viel billiger!!!!

  • #10

    tja, das problem kannte ich auch... damals hab ich meinen d ja vom schrott geholt; da war nur ein kleines loch am radlauf durchgegammelt. hab mir dann von nem opel-meister außen-und innenradlauf aufschwatzen lassen (o-ton:"die wirst du brauchen!") ich denk noch, jaja, alles klar. nen bisschen vom radlauf weggeflext, dass ich da gut hinter gucken konnte... und dazwischen waren echt noch löcher ohne ende!!!



    gleiches problem beim e von meinem alten herrn: radlauf hatte ne klitzekleine durchrostung.
    da er mich gebeten hatte, das "schnell, billig und ausreichend für den tüv" instandzusetzen, bin ich dann mit ner topfbürste beigegangen und hab den rost komplett weggeschrubbelt. so, der innenradlauf war noch da. grundiert, spachtelmasse, glattgeschliffen und lackiert.
    das war im mai.
    die gemachten stellen sind immer noch top, aber dafür blüht es jetzt links und rechts davon um so doller, was im mai noch top war!


    soviel zum thema. der rost ist wirklich ÜBERALL.... das ist wie krebs... wenns zu weit fortgeschritten ist, kriegt mans nicht mehr in den griff.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!